Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ninja Gaiden 3 : Bietet verschiedene Schwierigkeitsgrade

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich hatte unser Felix die Möglichkeit, Entwickler Team Ninja rund um Ninja Gaiden 3 einige Fragen zu stellen, wobei man unweigerlich auch auf den für die Serie typischen hohen Schwierigkeitsgrad zu sprechen kam. In der vorgeführten Presse-Demo gabe es neben den Schwierigkeitsgraden Normal und Schwer auch den sogenannten Hero-Mode. Wie Team Ninja bestätigt, sollen Schwierigkeitsfetischisten auch im neuesten Teil wieder voll auf ihre Kosten kommen.

"Die Fans werden definitiv nicht enttäuscht. Das Spiel bietet die irrsinnige Schwierigkeit, die auch die Vorgänger auszeichnete. Ninja Gaiden 3 richtet sich vom Schwierigkeitsgrad her an Hardcore-Spieler. Aber: Das neue Konzept der Reihe, das wir ausloten und erforschen wollten, sollte Spielern, die neu in die Reihe einsteigen, einen einfacheren Zugang bieten. Wenn man das Spiel also zu schwer macht, wird niemand außer den Ninja-Gaiden-Fans, die die Herausforderung suchen, einen zweiten Blick auf das Spiel werfen und es antesten. Aber wir konzentrieren uns diesmal stärker auf die Handlung und unseren düsteren japanischen Antihelden, Ryu Hayabusa. Und wir wollten neuen Spielern eine Möglichkeit bieten, die Geschichte zu erleben und tiefer einzutauchen. Und zu sehen, dass Ninja Gaiden 3 echte Tiefe bietet", so die Entwickler.

Und weiter: "Dieser Einstiegspunkt ist eben der Hero-Spielstil. Dieser bietet Unterstützungsfunktionen für die Spieler, die sich mehr auf die Geschichte konzentrieren wollen – oder auch Spieler, die die ersten Teile nie durchspielen konnten, weil sie zu schwer waren. Wir möchten diesen Leuten die Chance bieten, ein Ninja-Gaiden-Spiel wirklich durchzuspielen und die ganze Geschichte zu erleben. Zugleich haben wir aber auch den Ninja-Spielstil, der viele Herausforderungen bietet und sich offenkundig an die Hardcore-Fans richtet, die eine echte Herausforderung wollen. Wir finden es wichtig, ihnen das zu bieten, was sie lieben. Wer also Erfahrung mit Ninja Gaiden hat, wählt im Ninja-Stil den Schwierigkeitsgrad aus, der ihm richtig erscheint. Wer aber eine handlungsorientierte Kampagne möchte, der nimmt den Hero-Modus."

Das komplette Interview gibt es in Kürze auf GamesweltTV. Ninja Gaiden 3 erscheint in Deutschland am 23. März 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360.

Ninja Gaiden 3 - EU Gameplay Trailer
Mit Ninja Gaiden 3 erwartet euch der nächste Serienableger für PS3 und X360; im Trailer gibt es neue Spielszenen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel