Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Ninety-Nine Nights 2 : Nochmal 99!

  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Vertauen ist gut...
Ein bisschen bescheuert sind die elfenhaften Bewohner Orpheas ja schon: Der Herr der Dunkelheit ist in ihrer Welt erschienen und auf das Gesuch nach Freiwilligen, die gegen das recht unoriginell benannte Böse antreten sollen, meldet sich erst mal keiner. Nach 92 Tagen schafft es dann doch ein ziemlich mies gelaunter und wortkarger Muskeltyp namens Galen, seinen Hintern in das Schloss der Königsfamilie zu schleppen. Dort beleidigt er mal eben den halben Adel und bekommt als Dankeschön alle Infos und Gegenstände, die man zum Vertreiben eines Herrn der Dunkelheit so braucht. Fast ein bisschen naiv, einem Fremden alle Tricks gegen den Weltuntergang hinterher zu werfen, aber solange die Prinzessin ein gutes Gefühl hat und sich endlich einer dazu erbarmt, aufzuräumen, ist ja alles in Ordnung.

Um diese vollkommen nachvollziehbare Szene zu sehen, müsst ihr euch aber erst durch ein Tutorial prügeln, das euch ins kalte Wasser wirft. Galen brüllt und stürmt drauf los, dann seid ihr auch sofort mitten in der Schlacht. Und da nach einem kurzen Gemetzel alles so richtig friedlich und bunt ist, könnte man denken, dass in Nintey-Nine Nights 2 Level und Story auf unterschiedlichen Zeitebenen abgewickelt werden.

... Kontrolle ist besser

Auf den ersten Blick hat Q Entertainment alles verbessert, was an Ninety-Nine Nights auszusetzen war. Die Action ist schneller, die Level kleiner, dafür etwas hübscher und vor allem die Combos lassen sich einfacher meistern als die zum Teil zickigen Timing-Spielchen des Originals. Schade, dass der erste Eindruck schnell verfliegt, doch der Reihe nach:

 

Ninety-Nine Nights II - gamescom 2010 Trailer
Auch zum Xbox-360-Sequel Ninety-Nine Nights II erreicht uns heute noch der gamescom-Trailer aus Köln.

 

In Ninety-Nine Nights 2 übernehmt ihr die Prügelpower von insgesamt fünf Helden, die alle im Verlauf der ziemlich platten Geschichte in den Kampf gegen Mister Dunkelheit gezogen werden. Wie es sich für ein Spiel mit Massenschlachten gehört, treten eure Charaktere gegen mehrere hundert Soldaten, Zentauren und andere fantastische Viecher gleichzeitig an, die ihr mit teils bildschirmfüllenden Attacken niedermetzeln könnt. Wie für das Genre typisch, habt ihr bei den Kloppereien eine Taste für schnelle und eine für starke Attacken zur Verfügung und könnt auf Knopfdruck vorher ausgerüstete Spezialmanöver auslösen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel