News - NieR: Automata : Keine Pläne für Xbox-One- und NX-Version

  • PC
  • PS4
Von Kommentieren

Square Enix hat zuletzt ja eine Steam-Version von NieR: Automata offiziell bestätigt, doch Hoffnungen auf weitere Umsetzungen bestehen derzeit nicht.

Im Rahmen der gamescom in Köln bestätigte das Unternehmen in Person von Producer Yosuke Saito nun, dass über die angekündigten PS4- und PC-Fassungen hinaus derzeit keinerlei Pläne für weitere Umsetzungen bestehen. Weder die Xbox One noch die im kommenden Jahr erscheinende Nintendo NX sollen nach gegenwärtigem Stand mit dem Titel versorgt werden.

Die zuletzt angekündigte PC-Fassung, die ebenfalls bei PlatinumGames entsteht, sei von Anfang an angedacht gewesen, so Saito. Über die Qualität der Portierung sollten sich PC-Gamer also zunächst einmal keine Sorgen machen.

Was Xbox One und/oder NX betrifft, ist aber auch das allerletzte Wort noch nicht gesprochen. Zwar gebe es gegenwärtig keine Pläne, zu 100 Prozent wolle man solche Versionen in Zukunft aber ebenfalls nicht ausschließen. Eine kleine Tür lässt man sich bei den Machern also offen.

Nier Automata - E3 2016 Train Boss Battle Gameplay Trailer
Ein weiterer Trailer zu Nier Automata von der E3 hält frische Spielszenen für euch bereit.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel