Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ni No Kuni 2 : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks fürs Königreich

  • PC
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Ni No Kuni 2 Komplettlösung: Vereint gegen Pandemos (Operation Pandemos)

Empfohlenes Level: 55

Es ist an der Zeit, den Endkampf anzutreten. Dank des heiligen Schwertes und dem Bündnis zwischen allen Königen der Welt könnt ihr Roland im Thronsaal den Einsatzbefehl geben. Euer gemeinsames Ziel ist Pandemos, wo sich Hanmar zurückgezogen hat. Nach einer beschwingten Rede seitens Evan fliegt ihr los und müsst mehrere Stationen überstehen, um den Oberschurken von Ni No Kuni 2 in seine Schranken zu verweisen.

Zu Beginn von Operation Pandemos erhaltet ihr eine kurze Einsatzplan, der aus vier Punkten besteht. Ihr könnt ihn jedoch rein aus spielerischer Sicht in den Mülleimer werfen, weil euch manche der Punkte gar nicht betreffen. So werden beispielsweise die vier Türme, die Pandemos schützen, automatisch von euren Verbündeten Sixtinius, Nereida, Vector sowie Ratoleon zerstört.

Ihr steuert nach wie vor Evan, der sich direkt zu Pandemos begibt und ihn mit seinen Einheiten im Rahmen eines Militäreinsatzes stoppen will. Der empfohlene Truppenlevel liegt bei 21 – solltet ihr diesen nicht haben, dann trainiert eure Einheiten mithilfe der zahlreichen Militäreinsätze, die euch auf der ganzen Welt zur Verfügung stehen.

Des Weiteren raten wir, auf die gewohnte Kombination aus roten Schwertkämpfern, grünen Hammerschwingern, blauen Speerträgern und gelben Bogenschützen zu vertrauen.

Vereint gegen Pandemos (Militäreinsatz: Auf dem Weg zu Pandemos)

Der Militäreinsatz gegen Pandemos beginnt ohne Umschweife mit vier feindlichen Einheiten, die euch ohne Vorwarnung angreifen. Damit sie euch nicht gleich überrennen, flüchtet ihr nach links und schüttelt eure Verfolger ab. Danach könnt ihr euch nacheinander um die blauen Speerträger rund um Anführer Ez, die beiden grünen Hammerschwinger und die schießwütigen Magier kümmern.

Damit ist zugleich der Weg durch das erste offene Tor frei, hinter dem euch eine blaue Speerträgereinheit inklusive Anführer und zwei grüne Hammerschwinger überfallen. In dem Fall müsst ihr abwägen: Greift die Speerträger frontal an und schaut, ob ihr sie sogleich besiegen könnt. Falls nein, dann weicht zurück, benutzt eure Einsatzmittel um eure gefallenen Soldaten zu regenerieren und versucht es erneut. Falls ja, dann stellt rasch eure roten Schwertkämpfer nach vorne und überrennt mit ihnen die grünen Hammerschwinger

Hinter dem zweiten offenen Tor warten bergauf eine Fernkämpfereinheit, eine Gruppe mit Speerträgern und zwei große, monströse Schwertkämpfer. Während die Fernkämpfer und die Speerträger kein großes Problem darstellen, sind die monströsen Schwertkämpfer deutlich widerstandsfähiger und ungemütlicher.

Den ersten Monsterschwertkämpfer könnt ihr noch relativ leicht mit euren Speerträgern überrennen, bevor er richtig Schaden anrichtet. Der zweite ist jedoch ein Anführer, der entsprechend mehr Ausdauer besitzt. Passt vor allem auf seinen Sprungangriff auf: Sollte er damit eure grünen Hammerschwinger treffen, dann verliert ihr vermutlich auf einen Schlag die gesamte Einheit!

Habt ihr den Berg erklommen und auch das letzte Tor durchschritten, dann gelangt ihr zu einer Kreuzung mitsamt einer Treppe. Ihr müsst nun drei weitere Gegnerwellen überstehen, die euch allesamt von drei Richtungen zugleich angreifen: von links, von rechts und von hinten. Zwischendurch vernehmt ihr die Erfolgsmeldungen eurer Verbündeten, die nach und nach die vier Wächter besiegen und somit die Türme deaktivieren.

Vorweg: Wenn ihr auf der Kreuzung bleibt, dann überlebt ihr vermutlich nicht lange. Ihr solltet zuerst den Berg von eben wieder hinabrennen und an allen euch entgegenkommenden Einheiten vorbeilaufen. Das bringt euch gleich zwei Vorteile: Zum einen seid ihr nicht mehr umzingelt und zum anderen könnt ihr euch hinter die Mauer flüchten und eure Gegner mit euren Bogenschützen von Weitem beschießen, während diese blind gegen eben diese Mauer rennen!

In der Tat klappt dieser billige Trick bei sämtlichen Gegnern, mit Ausnahme natürlich der feindlichen Fernkämpfer – denn die können euch ebenfalls über oder sogar durch (!) die Mauer hinweg treffen. Sollten sich solche zu euch gesellen, dann erledigt sie rasch in einem Sturmangriff oder setzt eure besten Spezialmanöver ein.

Des Weiteren müsst ihr auf die großen Schwertkämpfer aufpassen, deren Reichweite ebenfalls durch das Mauerwerk geht. Allerdings könnt ihr eure Schützen so positionieren, dass ihr den Gegner trefft und er euch nicht.

Vermutlich werden euch nicht alle Gegner zur Mauer folgen, weshalb ihr irgendwann wieder nach oben lauft, die restlichen Einheiten auf dem Berg schnetzelt und anschließend wieder zurück nach unten flüchtet. Wiederholt das Spiel, bis ihr den Einsatz erfolgreich beendet. Der Kampf gegen Pandemos selbst erfolgt jedenfalls in einem weiteren Militäreinsatz, vor dem ihr noch einmal speichern und euch neu sortieren dürft.

Seid ihr dazu bereit, dann geht einfach die Treppe hinauf.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel