Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ni No Kuni 2 : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks fürs Königreich

  • PC
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Ni No Kuni 2 KomplettlösungDas sagenumwobene Schwert (Kelch im Schrein des Friedens)

Empfohlenes Level: 53

Euer Weg zum Kelch führt euch zum Vollmondkrater ganz im Nordosten der Welt. Ihr könnt die Zielmarkierung nur per Luftschiff erreichen und spürt vor Ort dank der Beschwörungsformel, die auf der Steinplatte steht, den Schrein des Friedens auf. Daneben aktiviert ihr noch den Schnellreisepunkt Vollmondkrater, bevor ihr den Schrein betretet.

Der Schrein ist nicht besonders groß und nur mit wenigen Standardgegnern bevölkert. Ihr gelangt als Erstes zu einem Rundgang, der euch in Richtung Westen zu einer Nische mitsamt Götterträne und in Richtung Osten weiter zu eurem Ziel führt. Kurz darauf erreicht ihr noch einen Rundgang mit zwei Gegnergruppen, wonach ihr dem Weg in Richtung Norden folgen müsst. Kurz darauf erreicht ihr eine große Kammer mit einer besonderen Elchmäre, die auf der Karte rot markiert ist.

Ihr könnt die Elchmäre weiträumig umlaufen, wenn ihr keine Lust auf einen Kampf habt. Sie ist allerdings auch nicht so stark, wie es ihr Level 60 vermuten lässt. Ihre Blitzgeschosse sind vergleichsweise harmlos, besonders wenn ihr euch in ihrer Nähe aufhaltet und sie über euch hinweg fliegen. Dafür solltet ihr euch möglichst nie vor die Elchmäre begeben, weil sie sehr oft und sehr plötzlich von einer Ecke zur nächsten springt und euch dabei regelrecht überrennt.

Es sei noch kurz erwähnt, dass die Elchmäre ein Dämonenmonster ist und ihr den zugehörigen Regler auf eurem Kampfequalizer einstellen könnt, um mehr Schaden pro Treffer zu verursachen.

Jenseits der Elchmäre gelangt ihr bereits zur letzten Kreuzung des Schreins, wo ihr in Richtung Westen zu einer mystische Magierrobe gelangt und in Richtung Norden zum eigentlichen Endboss Lavalith.

Das sagenumwobene Schwert (Endboss: Lavalith)

Der Lavalith ist eine stärkere Version des Ziegelith, den ihr kurz nach eurem Streifzug durch die Würfelfabrik im dritten Kapitel bekämpfen musstet. Es handelt sich ergo um einen Roboter, weshalb ihr euren Kampfequalizer auf feste Gegner einstellen solltet.

Lavalith hat einen vergleichsweise hohen Level von 62, wovon ihr euch aber nicht einschüchtern lasst. Selbst wenn euer Level deutlich darunter liegt, könnt ihr den Burschen mit genügend Ausdauer erledigen. In unserem Falle reichte jedenfalls ein Level von 52.

Befindet ihr euch in der Nähe des Lavalith, dann schlägt er zweimal hintereinander wie ein Profi-Boxer mit seinem Fäusten nach euch. Danach folgt eine von zwei möglichen Attacken: Entweder er rotiert wie wild und stößt in eure Richtung vor oder er weicht zurück und beschießt euch mit drei Feuerbällen. Im Falle des Rotierens weicht ihr nach hinten und im Falle der Feuerbälle zur Seite aus.

Seht ihr hinter Lavalith weiße Rauchspuren, dann zischt er kurz darauf in eure Richtung. Weil er dabei seinen Kurs kaum korrigieren kann, reicht ein Sprung zur Seite aus. Rotiert er hingegen um seine eigene Achse, dann bewegt er sich sehr langsam über das Kampfareal. Es ist deshalb kein Problem, ihn auf Distanz zu halten und aus der Ferne zu beschießen.

Bäumt sich Lavalith auf, dann sammelt er Energie und feuert diese in eure Richtung ab. Alternativ dazu dreht er sich mit einem lauten Geräusch zur Seite, visiert euch an und schießt mit seiner Hand (!) nach euch. Die Reichweite dieses Angriffs ist nicht sehr hoch, weshalb ihr euch möglichst weit von Lavalith entfernt.

Den gefährlichsten Angriff haben wir uns zum Schluss aufgespart: Sobald Lavalith orangefarben leuchtet, verharrt er mehrere Sekunden lang und entlädt seine Energie in einer gewaltigen, schwarz-violetten Explosion. Euch stehen zwei Optionen zur Verfügung: eine mutige und eine feige. Bei der mutigen rennt ihr so schnell wie möglich zu Lavalith und prügelt mit aller Macht auf ihn ein, damit er rechtzeitig umkippt und sein Angriff gar nicht erst zum Zuge kommt. Bei der feigen flüchtet ihr so weit wie möglich von ihm, so dass euch die gewaltige Reichweite der Explosion nicht erfasst. So oder so ist es nicht verkehrt, euch vorher zu heilen.

Das sagenumwobene Schwert (Reich auf Rang 3 ausbauen)

Der tote Lavalith hinterlässt den von euch gesuchten Kelch des Friedens. Jetzt müsst ihr ihn nur noch in ein Schwert verwandelt, weshalb ihr euch nach Minapolis begebt und im Thronsaal mit Suzie redet. Leider benötigt ihr für die Verwandlung eine ganz besondere Waffenwerkstatt, die wiederum nur mit einem Schloss der Rangstufe 3 gebaut werden kann. Argh!

Da hilft kein Jammer und kein Wehklagen: Für Rang 3 benötigt ihr 35 Gebäude, 50 Talente und 100.000 Gulden. Solltet ihr diese Bedingungen nicht erfüllten, dann müsst ihr fleißig Spezialaufträge absolvieren und neue Talente rekrutieren. Wir empfehlen im übrigen alle Aufträge, in denen ihr zum Rekrutieren einen Militäreinsatz absolvieren müsst.

Hat euer Schloss wiederum Rang 3 erreicht, dann müsst ihr obendrein eure Waffenwerkstatt auf Rang 4 erweitern, bevor ihr zurück zu Suzie geht. Sie verlangt anschließend den Kelch und euren königlichen Zweig. Zum Glück lohnt sich die Mühe, denn danach präsentiert sie euch das heilige Schwert. Dabei handelt es sich um eine wirklich mächtige Nahkampfwaffe, die ihr sofort ausrüstet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel