Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ni No Kuni 2 : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks fürs Königreich

  • PC
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Ni No Kuni 2 Komplettlösung: Das königliche Siegel

Empfohlenes Level: 40

In Evans Zimmer kommen Rolands wahre Absichten ans Tageslicht: Er hat sich nur als Verräter ausgegeben, um das Vertrauen von Ratoleon zu erlangen. Sein eigentliches Ziel ist Evans königliches Siegel, dass sich in einem Geheimraum befinden muss. Den wiederum erreicht ihr, wenn ihr die Büste hinten links an der Wand von Evans Zimmer drückt.

Im Geheimraum geht ihr einfach geradeaus zu einer Truhe, in der neben dem Siegel noch ein Breitschwert liegt. Kurz darauf erscheint Ratoleon mit ein paar seiner Wachen, der Roland durchschaut hat – kein Wunder, schließlich wirkte sein Plan alles andere als sattelfest. Doch zum Glück hat der Kanzler von Minapolis vorgesorgt und kann dank eines grell leuchtenden Gnuffis von seine Verfolger abschütteln.

Inszeniertes Drama

Empfohlenes Level: 41

Das siebte Kapitel schreitet weiterhin im Eiltempo voran, weshalb ihr mit dem Siegel in der Hand nur noch aus dem Schloss fliehen müsst – aber nicht ohne Pierre, der gar nicht tot ist! Oder habt ihr ernsthaft etwas anderes von einem Spiel wie Ni No Kuni 2 erwartet?

Der Reihe nach: Ihr müsst abermals zum Verlies im Südosten marschieren, werdet aber fortan von sämtlichen Wachen angegriffen, sobald sie euch sehen. Es gibt grob betrachtet zwei Wege: ein direkter, wo ihr auf zahlreiche Gegner stoßt, und ein Umweg, den wir euch empfehlen.

Wir haben den Umweg auf unserem Bild eingezeichnet. Demnach beginnt ihr beim Meilenstein im Westen des Palastes, den ihr am besten auch gleich benutzt, und müsst zunächst nach Norden marschieren. In der länglichen Nordhalle, die wir rot eingekreist haben, warten drei Gegner auf euch. Ihr solltet sie der Einfachheit halber bekämpfen: Sie sind nicht besonders stark und rufen auch keinerlei Verstärkung, wenn ihr sie angreift.

Am anderen Ende der Nordhalle begebt ihr euch wieder nach Süden, bis ihr die nächste von uns eingekreiste Halle erreicht. Dort müsst ihr abwägen, ob ihr die vier darin lauernden Gegner töten oder an ihnen vorbei schleichen wollt. Zwei von ihnen befinden sich auf der linken und zwei auf der rechten Seite. Sie müssen allesamt vom Zentrum wegsehen, damit ihr ungehindert an ihnen vorbei gelangt. Sollten sie euch hingegen erwischen und ihr keine Lust auf einen Kampf haben, dann rennt einfach so lange geradeaus, bis ihr aus dem Kampfgebiet geflohen seid. Die Gegner werden euch jedenfalls nicht durch die Tür im Süden folgen, weshalb die Flucht in jedem Fall gelingt.

Kurz darauf erreicht ihr noch eine Halle, die bedeutend breiter ist. Auch hier halten sich mehrere Gegner auf, die ihr entweder bekämpft oder dank der Säulen am Rand austrickst. Sprich: Ihr könnt euch hinter den Säulen verstecken und unbemerkt von einer zur nächsten schleichen, sofern keine der Wachen in eure Richtung schaut. Ganz am Ende müsst ihr euch zur Raumecke begeben und nahe der Wand zur offenen Tür schleichen, damit euch die davor stehende Wache nicht sieht.

Von dort sind es nur noch ein paar Schritte bis zum Verlies, wo der vermeintlich tote Pierre nach wie vor in seiner Zelle versauert. Roland hat natürlich vorgesorgt, ihn zuvor mit einer gefälschten Patrone erschossen und das nötige Werkzeug dabei, um Pierre aus seiner Totenstarre zu erwecken. Zu guter Letzt gibt er ihm und sich jeweils ein Froschamin, woraufhin sich beide in Frösche verwandeln und aus dem Schloss fliehen.

Zurück in Minapolis klärt sich der ganze Plan auf, an dem nebenbei erwähnt auch der gerissene Cecilius beteiligt war. Ende gut, alles gut? Noch nicht ganz...

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel