Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ni No Kuni 2 : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks fürs Königreich

  • PC
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Ni No Kuni 2 Komplettlösung: Schiffszimmerer in Gefahr (Endboss: Blitzbarr)

Der Blitzbarr erinnert rein optisch an einen weißen Barbarr, hat aber grundlegend andere Angriffsmanöver auf Lager. Er schlägt nach euch, wenn ihr euch in seiner Nähe aufhaltet, oder rennt in eure Richtung, um euch wie eine Fliege mit seinen beiden Handflächen zu zerquetschen. Der Angriff sieht jedoch gefährlicher aus als er eigentlich ist.

Ihr müsst deutlich mehr aufpassen, wenn sich an Blitzbarrs Körper plötzlich zahlreiche Blitze bilden: Entfernt euch so schnell wie möglich von ihm und nähert euch erst wieder, wenn sich die Blitze auf dem Boden entladen haben.

Das gleiche gilt, wenn Blitzbarr wie King Kong persönlich mehrmals mit seinen Fäusten auf den Bauch schlägt. In dem Fall bilden sich ebenfalls zahlreiche Blitze, die den Boden elektrisch laden und von denen ihr euch so weit wie möglich entfernen solltet.

Es gibt nur eine einzige Attacke, die der Blitzbarr eins zu eins von seinem Barbarr-Artgenossen kopiert: Sobald er wie wild mit seinem rechten Arm rotiert, müsst ihr euch auf einen heftigen Energieschwall gefasst machen, den er nach vorne absondert. Ihr könnt euch erneut von ihm so weit wie möglich entfernen, bis die Attacke abgeschlossen ist, oder mutig seitwärts um euren Gegner springen, in der Hoffnung das der Angriff an euch vorbei zischt.

Sollte der Blitzbarr hingegen auf einen der abgesägten Stahlbäume springen, dann müsst ihr mit seinem gefährlichsten Angriff rechnen. Heilt euch sicherheitshalber und beobachtet Blitzbarr von Weitem. Er springt mehrmals von einem Baum zum nächsten, bis sich plötzlich um ihn herum weiße Spuren bilden. Danach springt er mit einem gewaltigen Satz in eure Richtung und schlägt mit voller Wucht auf dem Boden auf. Ihr weicht der Attacke nur dann aus, wenn ihr im Moment des Einschlags zur Seite springt. Die gute Nachricht: Danach liegt der Blitzbarr für mehrere Sekunden bewusstlos auf dem Boden und ist ein gefundenes Fressen für eure Konterangriffe. Zudem könnt ihr euch notfalls nochmal heilen, falls er euch doch erwischt hat.

Mit dem Sieg über den Blitzbarr steht euch das Stahlholz aus Nyrs Wald zur Verfügung, das ihr wiederum nach Hafenna bringt. Dort redet ihr nicht mit Hannes, sondern Matthias, dem Mann der direkt neben ihm steht. Er baut euch sogleich euer Schiff und zieht zudem in Minapolis ein. Ein paar Zwischensequenzen später steht ihr neben eurer Stadt beziehungsweise vor eurem Schiff und könnt nun nach Quastenfloss aufbrechen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel