Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NHL 21 : Es kommt, aber rechnet mit schlechten Nachrichten

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Während die neuen Teile von FIFA und Madden NFL bereits vor einiger Zeit angekündigt wurden, war es um die NHL-Reihe bisher still. Nun hat sich EA zum kommenden NHL 21 geäußert.

Zwar war es keine echte Ankündigung, sondern nur ein Entwicklerbrief an die Community, aber zumindest wissen wir nun, dass NHL 21 in diesem Jahr tatsächlich noch erscheinen wird. Aber es gibt einige Haken. So erscheint das Spiel nicht im September, wie wir es gewohnt sind, sondern voraussichtlich erst im Oktober 2020. Ende August sollen erste Szenen und die Neuerungen aus dem Spiel gezeigt werden.

Grund hierfür sei, dass man mit dem Spiel zwar gut vorankomme, trotz außergewöhnlicher Umstände wie Home Office, es seien aber noch ein paar Wochen nötig, um alles auf Vordermann zu bringen und die letzten Bugs zu fixen.

Enttäuschender dürfte allerdings sein, dass EA sich dazu entschlossen hat, den diesjährigen Ableger der Reihe nicht auf die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X zu bringen, sondern sich auf PS4 und Xbox One zu konzentrieren. Zwar wird NHL 21 aufgrund der Abwärtskompatibilität auch auf den neuen Konsolen spielbar sein, aber eben nicht als Next-Gen-Spiel. Laut Aussage der Entwickler wollte man sich lieber auf Innovationen und neue Features konzentrieren - ohne allerdings näher auf selbige einzugehen.

Und da es noch keine bewegten Bilder zum neuen Teil gibt, könnt ihr euch ganz nostalgisch nochmals Gameplay vom vergangenen Jahr anschauen:

NHL 20 - Gameplay Trailer
EA Sports zeigt in diesem Video erstes Gameplay aus dem neuen Eishockey-Titel NHL 20.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel