Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NHL 14 : Simulation: Boston Bruins gewinnen Stanley Cup

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

EA Sports simuliert mit seinen Sportspielen ja gerne auch immer den Ausgang von Partien im realen Leben. So geschehen nun auch wieder rund um die Playoffs der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL. Mit NHL 14 versuchte man nun zu pronostizieren, wer den altehrwürdigen Stanley Cup mit nach Hause nehmen darf.

Schenkt man der Prognose von EA Sports Glauben, dann werden die Boston Bruins ihren zweiten Stanley Cup binnen der letzten vier Jahre mit nach Hause nehmen. Das beste Team der regulären Saison 2013/2014 sollen demnach die San Jose Sharks mit 4:2 Siegen bezwingen. Gegen die New York Rangers bedarf es zuvor in Spiel 7 der Eastern Conference Finals eines Siegs nach Overtime in Spiel 7. In den vorherigen Runden sollen die Detroit Red Wings und die Montreal Canadiens den Kürzeren gegen die Bruins ziehen.

In der Simulation trug vor allen Dingen Bruins-Goalie Tuukka Rask einen großen Teil zum Erfolg bei. Im 16-6-2-Record in den 24 Playoffs-Spielen verbuchte dieser auch vier Shutouts. Bleibt abzuwarten, inwieweit die diesjährige NHL-Simulation der Realität gleichen wird. Zumindest bei Madden NFL klappen EAs Prognosen ja immer relativ gut: Acht der letzten elf Super-Bowl-Sieger wurden richtig vorhergesagt.

NHL 14 - Launch Trailer
Die coolen Eissportfreunde müssen nicht länger warten. NHL 14 ist endlich da!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel