Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NFL Pro Era : Ex-Profis bringen American Football in virtuelle Realität

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Wenn es um American Football im Videospielbereich geht, dann wird gemeinhin über Madden NFL aus dem Hause EA gesprochen. Künftig werdet ihr aber noch deutlich mehr in das Geschehen hineingezogen - dank NFL Pro Era.

Mit NFL Pro Era wurde nun ein neues American-Football-Spiel neben der Madden-NFL-Reihe offiziell angekündigt - und das verfolgt einen durchaus anderen Ansatz. Das Spiel ist nämlich ein VR-Titel, welcher speziell für PlayStation VR sowie das Meta Quest erscheint und euch das Spielgeschehen aus der First-Person-Perspektive verfolgen lässt. Ihr könnt also selbst zum Quarterback werden.

Entwickelt wird der neu angekündigte und offiziell lizenzierte Titel vom Entwicklerstudio StatusPro, das von den ehemaligen Football-Spielern Troy Jones und Andrew Hawkins gegründet wurde. Chief Executive Troy Jones war einst Quarterback in der NCAA Division I für Western Kentucky und Akron, Hawkins war sogar sechs Jahre lang Wide Receiver in der NFL.

Anlässlich der Ankündigung wurde ein erstes Video auf dem Meta Quest Gaming Showcase präsentiert, das ihr euch weiter unten ansehen könnt. Dieses vermittelt einen ersten Eindruck, was ihr konkret vom VR-Titel erwarten dürft. Darin bekommt ihr mit Lamar Jackson den aktuellen Star-Quarterback der Baltimore Ravens zu sehen, der mit seinen Jungs im Huddle spricht und sich anschließend an die Line of Scrimmage für den nächsten Spielzug begibt. Dort könnt ihr ein Play auch anpassen, je nachdem welche Formation die Verteidigung annimmt. Schlussendlich entscheidet ihr euch im Spielzug im Video dann für einen langen Pass in die Endzone.

In der zugehörigen Pressemitteilung zur Ankündigung heißt es, dass ihr in den verfügbaren Spielmodi euer Team in den Super Bowl führen oder auch einfach nur eure Quarterback-Skills in diversen Drills verbessern könnt. Auch das virtuelle Zusammenspiel mit euren Freunden in eurem favorisierten NFL-Stadion soll möglich sein.

Da der VR-Titel über die vollständige Lizenz der NFL und auch der NFL Players Association verfügt, werden alle Roster in authentischer Form vertreten sein. Die Macher versprechen weiterhin eine extrem realistische Umsetzung, die euch das Gefühl geben soll, wirklich ein professioneller Athelt zu sein.

NFL Pro Era ist damit das erste vollständig lizenzierte NFL-Videospiel seit 2004, das nicht aus dem Hause Electronic Arts stammt.

NFL Pro Era - Announcement Trailer

Dank des neuen VR-Titels NFL Pro Era könnt ihr im Herbst dieses Jahres American Football aus der First-Person-Perspektive genießen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel