Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Imperium Galactica 3 - Demo kommt : Demo von CDV Software angekündigt ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Der dritte Teil von 'Imperium Galactica' mit dem Untertitel 'Genesis' nähert sich mehr und mehr der entscheidenden Phase. Das Weltraum-Strategiespiel, das von CDV veröffentlicht werden wird, kommt der Fertigstellung Schritt für Schritt näher, doch bereits vor dem eigentlichen Release im 1. Quartal 2002 sollen Fans ausgiebig Probe spielen können. Wie die Entwickler nun bestätigten, soll bereits Mitte Dezember eine spielbare Demo zum Download bereitgestellt werden, über Umfang und Inhalt ist allerdings noch nichts bekannt.

Wer sich näher über 'Imperium Galactica 3: Genesis' informieren möchte, dem sei die offizielle Website ans Herz gelegt, wo ihr nun ein Interview mit den Entwicklern sowohl in deutsch, als auch in englisch finden könnt. In diesem gehen die Macher auf den Spielverlauf, die Rolle des Spielers, die verschiedenen Raumschiffe und deren Modifikationsmöglichkeiten, den Umfang des Universums, die 3D-Engine und vieles mehr ein. Im Folgenden ein kleiner Auszug:

CDV: Was können Sie uns über die Rassen erzählen, in deren Rolle der Spieler schlüpfen kann?
Philos: Es wird in IG3 sechs verschiedene Rassen geben, und jede dieser Rassen verfügt über seine eigene künstliche Intelligenz. Diese Rassen sind jedoch nicht mit denen aus IG2 identisch. Wir haben versucht, Rassen zu erfinden, die sich nicht nur als Feinde sehen, sondern so vielschichtig wie echte Aliens in einem Science-Fiction-Roman sind. Diese fremden Wesen haben eine komplexe Geschichte und Gesellschaft, was ihre Handlungen sehr logisch erscheinen lässt. Außerdem verfügen sie über verschiedene Waffen und Kampfstrategien.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel