Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : <b>Update:</b> Sony dementiert Gerüchte um Preissenkung

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Preissenkung im März 2009?

Es ist unumstritten, dass sich Microsoft und Sony mit ihren Nextgen-Konsolen einen Kampf um die Spieler liefern. Auf einem internen Event von Sony Computer Entertainment Europe soll nun der "Fahrplan" für das kommende Jahr enthüllt worden sein.

Wie diverse Quellen berichten, soll David Reeves verraten haben, dass Sony 2009 die Marktposition der PlayStation 3 deutlich stärken will. Damit ihnen das auch sichtlich gelingen wird, soll bereits im März des nächsten Jahres die PlayStation 3 im Preis gesenkt werden. Offiziell bestätigt wurde dieses Gerücht zwar noch nicht, unwahrscheinlich scheint eine Preissenkung aber keinesfalls. Schliesslich hat Microsoft bei der Xbox 360 bereits vorgelegt.

Update: Sony dementiert Gerüchte um Preissenkung

Für gewöhnlich gibt Sony zu Gerüchten und Spekulationen das kurze und knappe Statement ab, zu eben solchen Dingen keine Aussagen zu machen. Was eine mögliche Preissenkung der PlayStation 3 betrifft, so gehen die Macher aber nun noch einen Schritt weiter.

Gegenüber Edge Online gab Sony nämlich nun zum Besten: "Es gibt keine Pläne für eine Preisreduzierung der PlayStation 3 im März 2009." Sämtliche Ausführungen zu diesem Thema seien - ihr ahnt es bereits - reine Spekulation. Zur Abwechslung also auch mal ein klares Dementi, doch wie lange bleibt es dabei? Wir warten gespannt, ob die NextGen-Konsole nicht doch im Frühjahr 2009 etwas im Preis sinkt; in Zeiten einer bevorstehenden Rezession (derzeit das Unwort des Jahres) sicherlich nicht das unwahrscheinlichste Mittel, um Absatzzahlen zu sichern. Das ist dann aber jetzt von meiner Seite aus "reine Spekulation"...

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel