Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - News aus dem Land der aufgehenden Sonne : Wii ist da, PS3 verkauft sich schlecht und 'Yakuza 3' angekündigt ...

    Von  |  | Kommentieren
    Der Wii ist da! Die schier endlose Wartezeit auf Next-Gen-Konsole Nummer 2 hat ein Ende, zumindest für all diejenigen unter euch, die sich heute früh vor diverse Märkte gestellt haben und eine der begehrten Geräte abgreifen konnte. Nintendo gab inzwischen bekannt, dass man bislang schon mehr als eine Million Einheiten verkaufen konnte - diese Zahl wird in den nächsten Tagen sicher nochmal deutlich wachsen. Sony hingegen hat Absatzprobleme: Nur 197.000 Stück wurden seit dem Launch in Amerika verkauft, die Prognosen wackeln deutlich. Nicht aber die Nachfrage ist schuld - sondern die gelieferte Menge an Konsolen. Positiv trotzdem: Mittels neuer Treiber kann man den Sixaxis-Controller an den PC anschließen. Darüber werden sich besonders zukünftige Besitzer der Hardware freuen, die sich so die Kosten für ein weiteres Gamepad sparen können. Außerdem: 'Yakuza 3'-Details, neue Informationen zu 'God of War 2' und 'Burnout: Dominator'-Bestätigung.

    1
    Nintendo konnte bis zum Start in Europa bereits über eine Million Wii-Einheiten absetzen. Das bestätigte Nintendo-Präsident Iwata. Insgesamt sollen 600.000 Konsolen in Nordamerika verkauft worden sein, die restlichen 400.000 Stück wurden binnen kürzester Zeit in Japan verkauft. Mit dem heutigen Start in Europa dürfte die nächste Million schnell fallen. Bis März 2007 will das Unternehmen insgesamt sechs Millionen Einheiten verkaufen. Mehr dazu in unserer 1.

    1
    Mit einem stattlichen Angebot an Klassikern geht der Wii hierzulande an den Start. Insgesamt 16 Titel von fünf verschiedenen Plattformen können als Virtual-Console-Spiele über den Wii Shop heruntergeladen und später auf der Konsole gespielt werden. Preislich liegt der Großteil zwischen fünf bis acht Euro, lediglich N64-Titel schlagen mit zehn Euro verhältnismäßig teuer zu Buche. Alle Titel im Überblick findet ihr 1.

    Wii-mote Wurfgeschoss - Gefahr im Verzug
    Wir kennen die Berichte, wir kennen die besorgte Anleitung. Zu recht: Denn die Wii-mote kann schnell zum Wurfgeschoss gewerden, wir das Video beweist. Wer mit verschwitzten Händen werfen will, sollte den Controller besser mit Klebeband an der Hand fixieren. Überraschend, was die Wii-mote so alles aushält. Super Verarbeitung!



    1
    Das war wohl ein Schuss in den Ofen! Lediglich 197.000 PlayStation-3-Konsolen konnte Sony in Nordamerika seit seinem Start absetzen. Das ist weniger als die Hälfte der angepeilten Verkaufsmenge von 400.000 Einheiten. Der Grund liegt auf der Hand: Es mangelt an Konsolen. Momentan ist die Nachfrage noch wesentlich größer als das Angebot, Sony kommt mit der Produktion offenbar aber nicht hinterher. Um die bis März 2007 gesetzte Grenze von sechs Millionen Stück zu schaffen, muss man sich ordentlich ins Zeug legen. Alles Weitere dazu gibt's 1.

    1
    Nachdem wir in den vergangenen Tagen bereits mehrfach Videos zur Wii-mote am PC betrachten konnten, folgt heute eine ähnliche Nachricht für PlayStation-3-Fans. Mittels neuen Treibern ist es demnach möglich, den via USB angeschlossenen Sixaxis-Controller auch am PC zu nutzen. Somit kann man das Geld für einen (möglicherweise nur schlecht kopierten) Controller sparen, wenn man das Original besitzt. Das dürften hierzulande freilich noch die Wenigsten sein - aber was nicht ist, kann ja noch werden. 1!

    1
    Gestern erschien mit 'Ryuu ga Gotoku 2' die zweite Auskopplung des Videospiels, das hierzulande als 'Yakuza' bekannt ist. Bis Europäer in den Genuss des japanischen Actiontitels kommen, wird allerdings noch einige Zeit verstreichen. Dennoch können wir uns an neuen Informationen zum Nachfolger erfreuen: 'Yakuza 3' soll, so die Entwickler bei einem Launchevent des Vorgängers, für die Next-Gen-Konsolen entwickelt werden. Welche speziell gemeint ist, bleibt noch offen - die PlayStation 3 gilt jedoch als Favorit. Mehr Informationen zum Thema findet ihr in unserer 1.

    1
    Neue Details zum Current-Gen-Hitkandidaten 'God of War 2' wurden heute veröffentlicht. Wie unsere Kollegen von 1up schreiben, soll das für die aktuelle und vermeintlich leistungsschwache Konsolengeneration erscheinende Spiel für die Nutzung an HDTV-Geräten optimiert werden. Darüber hinaus wurde die bereits auf der E3 gezeigte Gegnerin Uriel als Endgegner deklariert, gegen die der Spieler in einer Arena kämpfen muss. Alles Informationen hierzu findet ihr in unserer 1!

    1
    Bereits vor einigen Tagen kam es aufgrund eines EBGames-Eintrags zur Vermutung, dass Electronic Arts nicht nur an 'Burnout 5' für die Next-Generation-Konsolen arbeitet, sondern auch an 'Burnout Dominators' für die PlayStation 2 und die PlayStation Portable. Diese Gerüchte bestätigten sich heute: EA ließ offiziell verlauten, dass man an dem Racer arbeitet, der sich an den Wurzeln der Serie orientieren soll. Den Termin März 2007 wollte man hingegen nicht bestätigten. 1 geht's zur (aktualisierten) News.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel