Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - News aus dem Land der aufgehenden Sonne : Über Bänderrisse, Umtauschaktionen und Gerichte aus der Gerüchteküche ...

    Von  |  | Kommentieren
    Während sich Sony heute erneut mit der Gerüchteküche herumschlagen darf, die über den Start in Europa und den exorbitant hohen Preis der NextGen-Konsole in Mexiko sinniert, hat Nintendo mit ganz anderen Problemen zu kämpfen: Bänderrissen. Die entstehen immer dann, wenn das Haltebändchen der Wiimote nicht die vorgeschriebene Dicke erreicht und dann plötzlich reißt. Das Resultat haben wir bereits mehrfach beobachten können: Fliegende Controller, mächtiges Scheppern, möglicherweise getroffene Personen, Geräte oder Einrichtungsgegenstände. Mit einer Umtauschaktion garantiert der Entertainmentriese jedoch den Bandersatz bei zu enthusiastischem Spielspaß. Aus Schaden klug wurde auch ein US-Baseballer, der nach ergiebigen 'Guitar Hero'-Sessions Beschwerden mit seinem Wurfarm beklagte. Und während die Jungs von Ubisoft einen Goodie-Shop eingerichtet haben, diskutierte man seitens Nintendo of America mit der Chefetage von Take 2, ob denn nicht die Chance bestünde, das nächste Sequel des provokanten Actiontitels 'Grand Theft Auto' auch für die Familien-freundlichen Konsole zu produzieren.

    1
    Neue Gerüchte um den Start der PlayStation 3 in Europa wurden heute im Internet publik. Demnach soll die Konsole in den ersten beiden März-Wochen nur als teure 60GB-Version auf den Markt kommen und durch weitere Firmware-Updates nicht nur aktuell gehalten, sondern auch erweitert werden: Von der PSP-Fernbedienung bis hin zum Tivo-Service könnten sich Sony-Sprecher einiges vorstellen, behauptet ein englischsprachiger Blog. Mit dem 'Sing Store' würde zudem ein 'SingStar'-Shop zur Verfügung gestellt werden, der das Portfolio des Titels noch erweitern solle. Weitere Informationen und Gerüchte findet ihr in unserer 1.

    PlayStation 3 - Preiskracher in Mexiko?
    Wenn ein Kunde sich für die neue Konsolengeneration entschieden hat, bekommt er im Grunde eine subventionierte Hardware: Sowohl Sony als auch Microsoft machen mit ihrer PlayStation 3 bzw. Xbox 360 einige hundert Euro Verlust mit jedem ausgelieferten Gerät. Die Kosten sollen später durch Spielverkäufe und Zusatzgeschäfte wie Xbox Live ausgeglichen werden. Eine andere Taktik soll Sony laut Joystiq in Mexiko anwenden: Dort wird die PlayStation 3 für 10.495 Mexikanische Pesos erhältlich sein - umgerechnet knapp 742 Euro! Erstaunlich, da südlich der amerikanischen Grenze das Nettoeinkommen recht dürftig aussieht. Damit bleibt die Konsole wohl nur Dieben oder verwöhnten Kindern vorbehalten.

    PS3 vs. NES - Video des Tages
    Spielekonsolen sorgen immer wieder für Unterhaltung, der ganz besonderen Art. Ganz kommentarlos möchte ich da unser heutiges Video des Tages präsentieren, das Nintendos Entertainment System aus den 80er Jahren gegen die PlayStation 3 antreten lässt ...



    1
    Wir kennen die Videos, in denen sich die Handgelenkschlaufen lösen und die Wiimote wie ein Pfeil durch das Zimmer jagt. Das auf einen Produktionsfehler zurückzuführende Problem ist auch Nintendo nicht länger unbekannt. Deswegen startet jetzt eine Umtauschaktion für gerissene Haltebänder! Das Kernproblem liegt übrigens in der Dicke der Bänder, die zwischen 0,6 und 1 mm variieren soll. Alles zur Umtauschaktion, eine Stellungnahme von Nintendo und welche Produktionslinien betroffen sind, erfahrt ihr in unserer 1!

    DS - Netzteil-Umtauschaktion in Japan
    Und noch eine Umtauschaktion, diesmal aber nur für den japanischen Raum. Nintendo ruft 200.000 Netzteile für die Handhelds DS und DS Lite zurück. Ein Überhitzungsproblem sei der Grund für die Aktion, von dem rund 80.000 DS- und 120.000 DS-Lite-Netzteile betroffen seien. Auch hier verspricht Nintendo keine Auswirkungen auf die Jahresergebnisse.

    Wii - Launch Special
    Im Zuge des Konsolen-Starts in der vergangenen Woche haben auch wir uns intensiv mit dem Gerät auseinander gesetzt. Am heutigen Freitag können wir euch deshalb ein umfangreiches Special präsentieren, dass nicht nur einige Launchtitel auseinander nimmt, sondern auch die Zubehörliste der Wii genauer betrachtet. Was ihr von den Starttitel halten könnt, welcher uns eine Kaufempfehlung entlocken konnte und welche Titel getrost im Händlerregal verrotten können, erfahrt ihr .

    1
    Ubisoft startet einen hauseigenen Goodie-Shop: Mit UBI |art| sollen all diejenigen versorgt werden, die nicht genug Sammelstücke von Videospielen haben können und deren Collector's Edition zu wenig besondere Objekte beinhaltet. Derzeit findet ihr auf der im 'Rayman Raving Rabbids'-Stil gehaltenen Website nur T-Shirts und Stofftiere- Das Sortiment solle aber in den nächsten Wochen um Artbooks, Bücher, Figuren, Poster und sonstige Artikel erweitert werden. Den Link zum Shop und weitere Informationen bezieht ihr aus unserer 1.

    Grand Theft Auto - Bald auch für Wii?
    Reggie Fils-Aime bestätigte in einem TV-Interview Annäherungsversuche seitens Nintendo an 'GTA'-Publisher Take 2. Die Interessen Nintendos liegen dabei klar auf der Hand: Der bislang sehr auf familiengerechte Spielerlebnisse bedachte Konsolen-Hersteller will neue Zielgruppen ansprechen. Es bleibt abzuwarten, ob es dem japanischen Entertainmentriesen gelungen ist, Take 2 und Rockstar zu überzeugen.

    Guitar Hero - Süchtiger Star-Pitcher verletzt sich
    Während Killerspiele sich auf die Psyche des Menschen auswirken sollen, schreien Politiker derzeit nicht nach Verboten für Titel wie 'Guitar Hero'. Das sollten sie möglicherweise aber, wie es der Fall um den Star-Pitcher Joel Zumaya von den Detroit Tigers beweist. Nach ergiebigen Gitarren-Solos fühlte der Baseballer einer Schmerz im Arm, der ihn zu einer Pause zwang - sowohl im Spiel, als auch im Beruf. Mannschaftsärzte anaylisierten das Problem und fanden schnell die Ursache für die Schmerzen heraus. Nach Zurückhaltung beim virtuellen Saitenzupfen konnte Zumaya übrigens binnen kürzester Zeit wieder eingesetzt werden. Ähnliche Probleme sagen wir schon jetzt der Wii voraus, die bei Normalbürgern schon des Öfteren zu Beschwerden geführt hat.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel