Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - News aus dem Land der aufgehenden Sonne : Gerüchte um Gerüchte, PSP in Einzelteile zerlegt und japanische Zauberausbildung ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nachdem Microsoft bereits im November seinen Filmmarktplatz in den Vereinigten Staaten veröffentlichte, will Sony mit der PlayStation 3 nachziehen. Auch auf der NextGen-Konsole des japanischen Elektronikherstellers sollen ab Anfang 2007 Spieler ihre Lieblingsfilme auf die Festplatte des Geräts ziehen können. Noch hat Sony kein Statement zu einem eigenen Filmportal verlauten lassen, mit dem eigenen Filmstudio Sony Pictures Entertainment scheint die Option aber alles andere als abwegig. Indes versucht das Filmstudio Warner Bros. Anteile von SCi zu erwerben, der Mutterfirma von Eidos Interactive. Positiver Nebeneffekt: Der 'Tomb Raider'-Publisher könnte Spiele auf Basis der zahlreichen Lizenzen des Filmstudios produzieren, darunter Titel zu 'Looney Tunes', 'Batman' oder 'OC: California'. Außerdem in unseren heutigen Nachrichten: Gerüchte um weiteres 'Elder Scrolls 4: Oblivion'-Add-on, 'Prince of Persia' für Wii nur Remake und japanische PC-Zauberausbildung demnächst auch auf Konsole.

    1
    Nachdem Nintendo Schweiz bereits am vergangenen Freitag bestätigte, dass man gerissene Handschlaufen-Bänder problemlos ersetzen würde, folgte heute auch dieselbe Ankündigung von Nintendo Deutschland. In unserer 1 findet ihr im Falle des Falles die Telefonnummer des Unternehmens, an die ihr euch wenden könnt.

    1
    Nachdem Microsoft in den Vereinigten Staaten mit der Xbox 360 bereits einen Videomarktplatz anbietet, will Sony offenbar nachziehen. Gerüchten zufolge soll der Konzern, der mit Sony Pictures Entertainment selbst ein renommiertes Studio sein Eigen nennt, ab Anfang 2007 auch Filme zum Download anbieten. Diese könnten dann auch auf die PlayStation Portable übertragen werden. Alles Weiter hierzu in unserer 1.

    PlayStation Portable zerlegt
    Wir haben die PlayStation 3 und den Wii in blanker Zerstörungswut in ihre Einzelteile fliegen sehen. Heute reiht sich mit der PlayStation Portable der erste Handheld in die Riege der Konsolen ein, die Opfer sinnloser Gewalt wurden. Wer schon immer wissen wollte, was die tragbare Konsole so alles aushält, sollte sich das Video nicht entgehen lassen.



    1
    Warner Bros. will in die Eidos-Mutter SCi investieren. Von dieser Kooperation könnten auch Videospieler profitieren. Denn dadurch würde Eidos in den Besitz der Lizenz kommen, welche die Entwicklung von Spielen zu 'Looney Tunes', 'Batman', 'OC: California' oder 'Familie Feuerstein' ermöglichen würde. 1!

    1
    Dass Ubisoft an einem 'Prince of Persia'-Titel für Nintendos Wii arbeitet, ist kein Geheimnis mehr. Offenbar handelt es sich dabei aber nicht um ein komplett neues Spiel, sondern um eine angepasste Version des auf anderen Plattformen bereits veröffentlichten 'Prince of Persia: Two Thrones'. Schenkt man Gerüchten glauben, soll lediglich die Steuerung an Wiimote und Nunchuck angepasst worden sein. Veröffentlichungstermin: März 2007. Weitere Details in unserer 1.

    1
    Der Tag der Gerüchte geht weiter: Offenbar arbeitet ZeniMax an einer Erweiterung zum Rollenspiel 'The Elder Scrolls 4: Oblivion'. Das soll den Titel 'Shivering Isles' tragen. Eine offizielle Bestätigung oder Ankündigung seitens 'Oblivion'-Entwickler Bethesda steht allerdings noch aus. 1!

    1
    Mit 'Yu-Gi-Oh!' läuft seit geraumer Zeit im täglichen Nachmittagsprogramm ein recht erfolgreicher Anime mit gleichnamigen Sammelkartenspiel. Nachdem man sich auf nahezu allen Plattformen ausbreiten konnte, folgte im vergangenen Jahr der erste Schritt Richtung Online-Rollenspiel. Im kommenden Jahr folgt der nächste Schritt: Mit 'Yu-Gi-Oh! Online: Duel Evolution' will der Publisher Konami noch mehr Spieler begeistern. Seit dem letzten Wochenende ist der Betatest gestartet, den Client und alle benötigten Informationen zur Teilnahme finden PC-Spieler 1.

    Shojo Mahougaku Little Witch Romance - Zauberausbildung auf PS2
    Spätestens seit Harry Potter will jeder zaubern können. In Japan ist aber nicht etwa das bebrillte Bürschchen angesagt, sondern die beiden Zauberinnen Aria und Kaya. In dem bereits für den PC veröffentlichten 'Shojo Mahougaku Little Witch Romance' darf der Spieler die beiden Protagonisten zukünftig auch auf der PlayStation 2 zu großen Magiern ausbilden. Dabei muss der Stundenplan festgelegt, Prüfungen überstanden und diverse Quests erledigt werden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel