Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - New World : Amazon riegelt volle Server ab + neuer Nutzerrekord

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Erfolgsgeschichte des neuen Online-Rollenspiels geht für Amazon weiter - doch damit nehmen auch die aktuell bestehenden Server-Probleme zunächst kein Ende. Besonders nachgefragte Server werden deshalb nun abgeriegelt.

Nach etlichen Verzögerungen hat Amazon endlich sein neues MMORPG New World veröffentlicht. Wer eingestiegen ist, der kennt aber auch die anfänglichen Probleme: Die Nachfrage und der Ansturm sind so groß, dass allein das Einloggen mitunter lange Wartezeiten nach sich zieht.

Auch einige Tage nach dem Release ist in Bezug auf die ganze Thematik kein Ende in Sicht. Sicherlich wird sich Amazon darüber freuen, dass der Titel zuletzt wieder einen neuen Nutzerrekord aufstellte und bei Steam als neuen Spitzenwert 913.634 Spieler gleichzeitig zählte. Die Kehrseite ist jedoch, dass die Login- und Performance-Probleme aufgrund der Server-Überlastung deswegen längst nicht behoben sind.

Um überlastete Server zu entlasten, hat Amazon unlängst bereits den Server-Transfer für Charaktere vorübergehend kostenlos gemacht. Jetzt geht man noch einen Schritt weiter: Am Samstag kündigte das Unternehmen an, dass die Erstellung neuer Charakter auf bereits vollen Servern gar nicht mehr erst möglich sein wird. Entsprechende Server werden im Vorgang ausgegraut und können nicht angewählt werden. Wer also schon Freunde auf einem bestimmten Server hat, hat ohne einen Server-Wechsel durch diese möglicherweise keine Chance, gemeinsam mit diesen zu zocken, wenn es sich um einen vollen Server handelt.

Aktuell werden bereits 28 Server als ausgelastet ausgegraut, doch das ändert sich nun regelmäßig je nach Bewegung der Spielerzahlen.

Wir zocken das MMO New World - Unsere Reise in die neue Welt

Das MMO New World ist aktuell eines der erfolgreichsten Spiele. Auch Felix konnte sich dem Hype nicht entziehen und begibt sich für euch in die neue Welt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel