Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - New Little King's Story : Verbesserungen gegenüber Wii-Version

  • Wii
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Wie bereits seit Ende November des vergangenen Jahres bekannt ist, wird der junge König Corobo auf den Bildschirm zurückkehren und zwar auf jenen der PlayStation Vita. Der Held des bunten Rollenspiels New Little King's Story versuchte bereits vor zwei Jahren auf Nintendos Wii sein sein Königreich zurückzuerobern und bekommt nun noch einen weiteren Versuch. Wie sich die beiden Fassungen unterscheiden, wurde kürzlich im PlayStation-Blog gepostet.

"Little King's Story war ein fantastisches Spiel, aber New Little King's Story hat eine klare Storyline, welche das Spiel viel besser macht. Doch nicht nur die Story, sondern auch die Game-Engine war ein Hauptaugenmerk bei der Entwicklung, um das Spiel aufzuwerten. Man kann den Hauptcharakter jetzt selber einkleiden, dank dem neuen Avatar System. Auch die Prinzessin kann jetzt bei der Reise mitkommen und dem Spieler bei der Quest mit Magie unter die Arme greifen. Auch manche Monster kann man zähmen, um sie dann als Verbündete im Kampf dabei zu haben."

"Wir haben eine hoch-effiziente Grafik-Engine für NLKS entwickelt, so sind jetzt die einzelnen Levels ohne Ladebildschirme miteinander verbunden und wir haben einen realistischen Tag-/Nacht-Wechsel. Das Leben der Charaktere geht vor den eigenen Augen voran und auch die Umgebung ist wunderschön dargestellt. Was die Steuerung anbelangt, ist die Einbindung des Touchscreen ein großer Vorteil der PS Vita, so kann man durch das Berühren des hinteren Touchscreen Informationen über Monster einholen", so Produzent Takanori Murayama.

Little King's Story - TGS 2011 PSV Debut Trailer
Im Rahmen der Tokyo Game Show 2011 hat Konami eine Vita-Version von Little King's Story angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel