Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Neverwinter Nights 2 : Neverwinter Nights 2

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Abenteuer im Schwarzseeviertel

Aldanon

Neverwinter Nights 2
Bevor euch Aldanon im Schwarzseeviertel in sein trautes Heim einlässt, müsst ihr wohl oder übel bei seinem Frage-Antwort-Spielchen mitmachen. Am schnellsten schafft ihr dies, wenn ihr über einen hohen Diplomatie-Skill verfügt und auf das Thema der Steinsplitter zu sprechen kommt. Versagt ihr hier, müsst ihr bei einem Händler-NPC Quecksilber für ihn besorgen. Nach einer längeren Konversation bringt euch Aldanon auf die Idee, einmal in den Niewinter-Archiven nach Hinweisen auf Ammon Jerros Zuflucht zu suchen.

Fragen über Fragen

Neverwinter Nights 2
In den Niewinter-Archiven müsst ihr insgesamt vier Puzzles lösen, damit sich euch die Schatzkammer öffnet. Zudem wurden die Archive von Githyanki infiltriert, die euch dort ständig angreifen werden. Sobald ihr ein paar Schritte gemacht habt, läuft euch einer der Aufseher über den Weg. Dieser erklärt euch, dass ihr nur mithilfe eines Aufseherschleiers die Rätsel sehen könnt. Ihr habt nun die Wahl, diesen Schleier entweder dem Aufseher durch töten desselben abzunehmen. Ist euch das zu brutal, findet ihr einige Meter von ihm entfernt einen bereits toten Aufseher inklusive Schleier.
Neverwinter Nights 2
Im hinteren Teil der Archive befinden sich vier Räume, die jeweils einen der Rätseltische beinhalten. Setzt den Schleier auf, um sie sehen zu können. In den Gängen um diese Räume herum könnt ihr in den Regalen Bücher finden, die ihr genau lesen solltet. Denn hier befinden sich die Antworten auf die Rätsel, die euch die jeweiligen Bücher stellen werden. Beachtet dabei, dass die Antwort auf eines der vier Rätsel in einem dreibändigen Buch zu finden ist. Die Fragen werden jeweils zufällig generiert. Habt ihr alle vier Rätsel beantwortet, öffnet sich euch die Schatzkammer und der Weg zu Shandras Farm ist damit frei.

Glückliche Rückkehr

Neverwinter Nights 2
Obwohl ihr euch so beeilt habt, waren die Githyanki schon wieder schneller. Bereits auf dem Hofgelände werdet ihr von ihnen überfallen. Einige von ihnen verschanzen sich in Shandras Haus. Shandra zeigt sich noch ein wenig bockig und will euch nicht folgen, was sich aber bald ändern wird. Geht nun ins Haus und erledigt dort jeden Gegner. Da das Haus nun in Flammen steht, müsst ihr es wieder verlassen. Nach einer letzten Angriffswelle sollte euch Shandra nun in die Flaschenpost in Niewinter folgen. Tut sie das immer noch nicht, dann leidet eure Spielversion vermutlich noch unter dem so genannten Mainchar-Bug und die entsprechende Zwischensequenz wird nicht aktiviert. Ist dies der Fall, müsst ihr darauf achten, dass im letzten Kampf, noch bevor der letzte Gegner fällt, euer Hauptcharakter aktiviert ist. Nun sollte die Zwischensequenz mit Shandra anlaufen.

Githyanki-Überraschung

Neverwinter Nights 2
Kaum seid ihr wieder in der Flaschenpost, beginnt ein Überfall der Githyanki. Während der Dauer seid ihr von eurer Party abgeschnitten. Deshalb müsst ihr euch bis zum Schankraum solo durchschlagen. Danach seid ihr wieder mit euren Freunden vereint, stellt jedoch fest, dass Shandra von den Githyanki entführt wurde. Der Waldläufer Bishop wird euch bei der Suche im Gebiet der Luskaner behilflich sein.

Suche nach Shandra

Neverwinter Nights 2
Als Erstes müsst ihr durch das Dorf Ember reisen, da ihr dort weitere Hinweise auf die flüchtenden Entführer von Shandra erhalten werdet. Wie zu erwarten, geratet ihr in Ember in einen ordentlichen Hinterhalt der Githyanki. Danach wird euch der Angriff auf das Dorf anfänglich von Marcus sogar noch selbst in die Schuhe geschoben. Eine Dorfbewohnerin gibt euch den entscheidenden Hinweis auf die Githyanki-Höhlen, zu denen ihr nun reisen solltet.
Neverwinter Nights 2
Bevor ihr die Höhle betreten könnt, müsst ihr euch auf dem Pfad vorwärts bewegen und einige Feinde erledigen. Begebt euch dann am Ziel in die Höhle. Der Stützpunkt der Githyanki ist generell durch sehr viele Fallen geschützt, achtet also auf diese. Langsam bemerkt ihr auch, dass ihr nicht die einzigen Gegner seid, denn die Githyanki werden außerdem von abtrünnigen Dämonen angegriffen. Greift in deren Kämpfe ein oder überlasst sie sich selbst. Im Süden trefft ihr auf den Klingengolem, der euch früher schon einmal ins Schwitzen gebracht habt. Hier könnt ihr mit ihm sprechen. Im Norden der Höhle befindet sich der Abgang zur zweiten Ebene.
Neverwinter Nights 2
Hier bemerkt ihr einen Teufel, der dazu missbraucht wird, eine magische Barriere aufrechtzuerhalten, durch die ihr hindurch müsst. Tötet seine Geiselnehmer und sprecht mit ihm über einen Handel. Der Teufel bittet euch, ihn zu bannen, damit er befreit wird und gleichzeitig die Barriere fällt. Danach gibt euch dieser eine interdimensionale Sphäre, die ihr gleich noch gut gebrauchen könnt. Als Nächstes erwartet euch der riesige Zaxis, den ihr aus dem Weg räumen müsst, um in die letzte Kammer zu gelangen. Dort kommt es zum Showdown mit Zeeaire. Doch bevor es so weit ist, müsst ihr auch hier deren Wachmannschaft erledigen, da sich Zeeaire hinter einer magischen Barriere verschanzt hat. Danach kommt die interdimensionale Sphäre ins Spiel. Aktiviert diese und wendet sie auf Zeeaire an. Nun verschwindet die Barriere und ihr könnt Zeeaire direkt angreifen. Nach ihrem Ableben könnt ihr den Raum nach wertvollen Gegenständen durchstöbern und anschließend mit der befreiten Shandra in die Flaschenpost nach Niewinter zurückkehren. Dort überschlagen sich die Ereignisse, die euch direkt in den zweiten Akt von ’Neverwinter Nights 2’ hineinziehen werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel