Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Neverwinter Nights 2 : Neverwinter Nights 2

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Abenteuer in Fort Locke

Ermittlungen in Fort Locke

Neverwinter Nights 2
Auf dem Weg nach Fort Locke könnt ihr den von seinen eigenen Leuten bedrohten Händler Galen retten und eine dicke Belohnung in Höhe von 100 Goldstücken kassieren. Ein Stück weiter des Weges stoßt ihr auf die Schurkin Neeshka. Besiegt ihr die Soldaten, wird sie sich auf Wunsch eurer Gruppe anschließen. Setzt danach eure Reise weiter nach Fort Locke fort. Dort trefft ihr abermals auf Galen, der euch empfiehlt, mit Marschall Cormick zu sprechen. Der Händler würde außerdem gerne nach Niewinter weiterreisen, traut sich aber ohne Patrouillen nicht. Dieses Problem geht ihr in der Quest “Ermittlungen in Fort Locke an“, auf die euch Marshall Cormick bringt.
Neverwinter Nights 2
Sprecht im Fort Leutnant Vallis Anton auf die ausgesetzten Patrouillen an. Dieser gibt euch nach einer Unterhaltung den Auftrag, im Osten nach den vermissten Soldaten zu suchen und die Angelegenheit aufzuklären. Begebt euch dazu zur Weltkarte, worauf der Friedhof als Lokalität erscheint. Reist dort hin und säubert zuerst den Friedhof selbst von Skeletten und Untoten. Betretet danach die rechte Krypta. Während ihr euch in dieser langsam vorwärts kämpft, sollte ein eventuell mitreisender Dieb ständig die mit Fallen gespickte Gruft nach Gefahren absuchen. Weit im Südosten befindet sich in der dritten Kammer der Schattenpriester, der Kommandant Tann als Geisel hält. Besiegt ihn und danach seine Zombies, um den Kommandanten zu befreien. Wenn ihr in dieser Kammer den Hebel umlegt, werden die beiden verschlossenen Gatter in der Vorhalle entriegelt. Schlagt euch nun mit Kommandant Tann in der Anschlussquest “Die verschollene Patrouille" weiter durch die Gruft.

Die verschollene Patrouille

Neverwinter Nights 2
Die Kammer, in der der Schattenpriester auf eure Party lauerte, enthält einen Hebel. Betätigt diesen und die beiden verschlossenen Gatter in der großen Halle werden geöffnet. Den Soldaten Bruneid findet ihr in dem Raum hinter dem nördlichen Gatter. Um zu den beiden anderen zu gelangen, müsst ihr das östliche Gatter passieren. Dort führt gleich die nächste Tür links zum zweiten Soldaten, der allerdings schon tot ist. Nehmt dann den linken Gang und entschärft die Fallen vor Blaine, dem dritten Soldaten. Anschließend könnt ihr mit Kommandant Tann wieder nach Fort Locke zurückkehren. Da die Stürmung des Banditenhauses in der Quest “Banditenkopfgeld“ sehr schwierig ist, sollten besonders unerfahrene Spieler mit dieser Aufgabe noch etwas warten. Rüstet euch daher in Fort Locke besser für die Reise nach Hochfels aus, denn unterwegs wird sich euch die Druidin Elanee anschließen. Wenn ihr wollt, könnt ihr mit ihr einen Abstecher zum Druidenhain machen und euch ein bisschen Extra-Erfahrung verdienen. Anschließend geht es weiter nach Hochfels.

Banditenkopfgeld / Tors heiliges Symbol

Neverwinter Nights 2
Kommandant Tann und Tor Millows beauftragen euch mit den Quests im Banditenlager. Reist per Weltkarte zum Banditenunterschlupf und säubert zunächst Schritt für Schritt das befestigte Lager. Achtet bei euren Angriffen darauf, nicht zu viel Aufmerksamkeit zu erregen, damit nicht ständig weitere Banditen alarmiert werden. Im hinteren Teil des Lagers findet ihr die gesuchten Gefangenen. Im Banditenhaus geht ihr am besten genauso vor und nehmt euch Zimmer für Zimmer vor. Macht von der Pausetaste Gebrauch, falls euch das Kampfgeschehen zu hitzig wird bzw. um eure Mitstreiter davon abzuhalten, ständig weitere Türen zu öffnen. Magier sind äußerst gefährlich, greift diese also stets zuerst an. Hinter der letzten Tür warten der Anführer und seine Schergen auf euch. Schaltet sie aus und ihr könnt ihnen einige magische Gegenständen und außerdem für die Quest “Tors heiliges Symbol“ das entsprechende Artefakt (Anführer oder Schatztruhe) abknöpfen. Stattet danach Fort Locke wieder einen Besuch für die Belohnungen ab und schließt per Gespräch mit Kommandant Tann sowie Tor Millows die noch offenen Quests ab.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel