Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Netflix : Steigt nächstes Jahr ins Spielegeschäft ein (Bericht)

    Von  |  | Kommentieren

    In der Vergangenheit machten schon häufiger Spekulationen die Runde, dass Streaming-Gigant Netflix auch verstärkt in das Videospielgeschäft einsteigen möchte. Ein neuer Bericht legt nun nahe, dass es im kommenden Jahr soweit sein soll.

    Das renommierte Wirtschaftsmagazin Bloomberg hat einen neuen Bericht veröffentlicht, wohnach Streaming-Riese Netflix "im kommenden Jahr" endgültig in das Spielegeschäft einsteigen wird. Entsprechende Gerüchte gibt es schon länger, wirklich manifestiert hat sich diesbezüglich gerade von offizieller Seite aber noch nichts.

    Zwar fehlt eine offizielle Bestätigung seitens Netflix weiterhin, in dem Bericht werden aber weitere Details publik gemacht, die entsprechende Vorbereitungen durchblicken lassen. Demnach hat das Unternehmen nun Mike Verdu angeheuert, der früher führende Positionen bei Electronic Arts und Facebook ausfüllte. Unter anderem werkelte er an bekannten Marken wie Die Sims, Plants vs. Zombies und Star Wars. Jetzt soll er offenbar die Gaming-Bemühungen von Netflix vorantreiben. "In den kommenden Monaten" seien laut Bloomberg weitere Neuzugängen bei den Mitarbeitern mit Gaming-Bezug zu erwarten.

    Noch im Mai hatte ein anderer Bericht von The Information nahe gelegt, dass Netflix eine Art Gaming-Bundle im Stile von Apple Arcade in Betracht ziehe. Der neue Bloomberg-Bericht schlägt nun jedoch in eine andere Kerbe, denn die Gaming-Inhalte von Netflix sollen demnach schlicht bestehende Streaming-Abos erweitern. Die Pläne seien vergleichbar mit Dokumentation und Specials, die Netflix auch schlich im Rahmen des regulären Abos angeboten hat. Kurzum: Spiele bei Netflix sollen nach aktuellem Planungsstand dann keine zusätzlichen Kosten nach sich ziehen.

    Erste Gaming-Erfahrungen hat Netflix in der Vergangenheit in Kooperation mit Third-Party-Entwicklern bereits gesammelt. Unter anderem wurde Stranger Things 3: The Game veröffentlicht. Netflix selbst hat auf der Streaming-Plattform auch schon interaktive Erfahrungen wie "Black Mirror: Bandersnatch" gestartet. Über die weiteren Entwicklungen halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

    Das ist Altered Carbon - Die neue Netflix-Serie kurz vorgestellt
    Um was handelt es sich bei der neuen Netflix-Serie Altered Carbon überhaupt? Wir stellen euch das SciFi-Epos kurz und bündig vor.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel