Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Netflix : Gründet sein erstes hauseigenes Spiele-Entwicklerstudio

    Von  |  | Kommentieren

    Streaming-Riese Netflix intensiviert seine Bemühungen im Gaming-Bereich immer weiter. Jetzt hat man auch noch ein erstes hauseigenes Entwicklerstudio gegründet.

    Im Rahmen des Streaming-Abos bietet Netflix ja schon einiger Zeit Zugriff auf diverse exklusive Mobile-Spiele ohne zusätzliche Kosten an. Im Übrigen machte man keinen Hehl daraus, die eigenen Bemühungen im Gaming-Bereich weiter forcieren zu wollen. Dabei soll künftig auch ein eigenes Entwicklerstudio helfen, das nun gegründet wurde.

    Bis dato äußerten sich die Bemühungen in diesem Bereich eher dadurch, dass Netflix bereits bestehende Entwicklerstudios aufgekauft und sich einverleibt hat. Früher in diesem Jahr erwarb man beispielsweise das in Helsinki ansässige Studio Next Game, davor bereits die Oxenfree-Entwickler von Night School Studio sowie auch Boss Fight Entertainment.

    Nun geht man noch einmal einen Schritt weiter: mit dem ersten komplett eigenen Entwicklerstudio, das von Grund auf neu errichtet wird. Das nunmehr vierte Entwicklerstudio von Netflix wird ebenfalls seinen Sitz in Helsinki in Finnland haben und soll dem Streaming-Dienst dabei helfen, eigene und exklusive weitere Spiele für die Millionen an Abonnenten herauszubringen.

    Wenngleich man sich bis dato auf iOS- und Android-Spiele ohne zusätzliche Kosten im Rahmen der Abos konzentrierte, soll das der erste Schritt hinsichtlich der eigenen "Vision, ein Weltklasse-Spielestudio aufzubauen", sein.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel