Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Need for Speed: Rivals : EA kündigt Rennspiel offiziell an

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Rennspiel-Serie Need for Speed rauscht auch in diesem Jahr über die Bildschirme. Nach vielen Spekulationen hat Electronic Arts heute offiziell die Entwicklung von Need for Speed: Rivals bestätigt. Hinter dem Titel steht das noch unbekannte, neue Studio Ghost Games, das auf die Unterstützung der NfS-Experten Criterion Games (Need for Speed: Most Wanted) zählen darf.

Genau so actionreich wie in den Criterion-Ablegern geht es auch in Rivals zur Sache. Euer Ziel ist es mit waghalsigen Manövern immer berühmter zu werden und den zahlreiche Cops aus dem Weg zu gehen. Dadurch sammelt ihr nach und nach mehr Speedpoints ein, mit denen ihr euch heißere Schlitten sowie neue Gegenstände zulegen könnt. 

Durch das Feature "AllDrive" sollen die Grenzen zwischen Einzel- und Mehrspielerfahrung in der Spielwelt von Redview County verschwimmen, in der neben den Rasern auch von anderen Spieler gesteuerte Polizeifahrzeuge unterwegs sind. Sie müssen zusammenarbeiten, um die Vollgas-Chaoten zu stoppen und steigen dadurch in den Polizeirängen auf. 

Erstmals seit sieben Jahren kehrt mit Ferrari der italienische Traditionshersteller zur Need-for-Speed-Serie zurück, der dem Fuhrpark einen F12 Berlinetta beisteuert.

Need for Speed: Rivals erscheint für die aktuelle Generation Xbox 360 und PlayStation 3 sowie für PC am 19. November. Fassungen für Xbox One und PlayStation 4 werden "später in diesem Jahr" auf den Markt kommen. Eine Wii-U-Version ist hingegen nicht in der Mache.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel