Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Need for Speed: Most Wanted : Wieviel PS können wir erwarten?

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Man sieht sich immer zwei Mal im Leben, heißt es. Wenn man diese Weisheit auf die Cops der 'Need for Speed'-Reihe bezieht, muss man noch ein 'mindestens' hinzufügen, denn die Hüter von Recht und Ordnung kommen in diesem Jahr zu einem weiteren Auftritt: Nach zwei Jahren im Ruhestand liefern sie sich in 'Need for Speed: Most Wanted' wieder spannende Verfolgungsjagden mit allen Rasern. Was sonst noch neu ist und welchen Eindruck das Spiel bei uns hinterlassen hat, erfahrt ihr in diesem Preview.

'Need for Speed: Most Wanted' beginnt wie fast jedes Rennspiel der letzten Zeit: Ihr seid einer der coolsten Fahrer, den die Welt hervorgebracht hat, nennt natürlich die schärfste Karre euer Eigen und bei illegalen Straßenrennen macht euch so schnell keiner was vor. Zumindest so lange, bis ihr eines Tages durch unglückliche Umstände zurück auf den Boden der Tatsachen geholt werdet und euch noch einmal von ganz unten hocharbeiten müsst. Die unglücklichen Umstände sind in diesem Fall eine Sabotage an eurem Wagen und eine damit verbundene Verhaftung durch die Polizei. Mit minimalem Budget fangt ihr nun praktisch wieder bei Null an und müsst die so genannte Schwarze Liste erklimmen – die Top 15 der meistgesuchten Raser. Eben die 'Most Wanted'.

Die Story des Spiels wird in zahlreichen Zwischensequenzen erzählt, für die etliche Schauspieler engagiert wurden – im Vergleich zu den Comic-Szenen aus dem Vorgänger ein echter Fortschritt. Das Babe an eurer Seite stellt übrigens Josie Maran dar, dem einen oder anderen vielleicht aus den Filmen 'The Aviator' und 'Underworld' bekannt.

15 Freunde sollt ihr sein

Wie in 'Need for Speed: Underground 2' fahrt ihr auch in 'Need for Speed: Most Wanted' nicht auf einzelnen Strecken, sondern in einer großen Stadt, die ihr zwischen den Rennen frei erkunden könnt. Im Gegensatz zum Vorgänger müsst ihr allerdings nicht mehr erst minutenlang durch die Stadt fahren, um ein neues Rennen anzugehen, sondern könnt bequem von eurem Safe House aus alle Aufgaben anwählen. Lediglich für einen Besuch beim Tuning-Shop oder Autohändler müsst ihr euch noch hinter's Lenkrad schwingen.

Um euch an die Spitze der Schwarzen Liste zu schieben, solltet ihr logischerweise alle 15 Fahrer, die vor euch stehen, in direkten Duellen besiegen. Selbstverständlich treten die aber nicht einfach so gegen euch an, sodass euer erstes Ziel jeweils ist, euch Respekt zu erarbeiten. Im Prinzip ist der Story-Modus von 'Need for Speed: Most Wanted' daher in 15 kleine Kapitel unterteilt, in denen es jeweils eine bestimmte Anzahl an Rennen und Herausforderungen zu bestehen gilt, bevor ihr einen Schritt nach oben wagen dürft.

Driver lässt grüßen

Neben den gewöhnlichen Runden- und Sprintrennen, bei denen das Streckendesign dank etlicher Abkürzungen zu gefallen weiß, müsst ihr euch dieses Mal in so genannten Meilensteinen beweisen, bei denen ihr gegen die Polizei antretet: In spannenden Verfolgungsjagden geht es darum, der Umgebung möglichst viel Schaden zuzufügen, möglichst viele Verkehrssünden zu begehen oder aber möglichst viele Polizeiwagen auszuschalten. Gleichzeitig müsst ihr euer Kopfgeld erhöhen, indem ihr euch wirklich lange Schlachten mit den Männern in Blau liefert, ohne aber erwischt zu werden. Bleibt ihr beispielsweise in einer Straßensperre hängen oder fahrt aus Versehen in eine Sackgasse, findet ihr euch schnell im Knast wieder und eure ganze Mühe war umsonst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel