Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Need for Speed: Hot Pursuit : Entsteht mit der Hilfe von DICE

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Man könnte meinen, das in Schweden ansässige Studio DICE hat alle Hände voll zu tun. Medal of Honor, Battlefield 3 und Mirror's Edge 2 befinden sich allesamt in der Entwicklung - und jetzt kommt noch ein Rennspiel dazu. Das 200-köpfige Team habe etwa 15 bis 25 Mitarbeiter abstellen können, die Criterion bei der Erschaffung der Spielwelt und einer glaubwürdigen Umgebung für Need for Speed: Hot Pursuit halfen. Immerhin soll die Welt vier Mal größer werden als in Burnout Paradise.

"Es ist eine großartige Zusammenarbeit. Früh in der Entwicklung haben wir Vorgaben erstellt, wie wir uns das Spiel vorstellen, um Spielern die Möglichkeit zu geben, viel Abwechslung bei der Streckenumgebung zu sehen, von Wüsten und Bergen über Berge und Küstenstraßen", so Henry LaBounta, Art Director bei Criterion.

"Wir haben mit ihnen darüber geredet, was wir machen wollen und sie fanden das Projekt wirklich aufregend; sie haben ein sehr talentiertes Team mit Künstlern bei DICE, die von Art Director Johannes Söderqvist geleitet werden." "Wir haben hier alle Strecken erschaffen, wir steckten eine Menge Arbeit, um das Gameplay richtig hinzubekommen, bevor wir es gut aussehen lassen wollten. Sie [DICE, Anm. d. Red] schauten sich die Strecken und die Vorgaben an und haben 110 Prozent von dem abgeliefert, was wir uns für das Endresultat vorgestellt haben."

Ziel der Zusammenarbeit für LaBounta war es auch, sich bei der Streckengestaltung von Burnout Paradise abzuheben. Ob das gelingt, könnt ihr Ende des Jahres in Erfahrung bringen.

Need for Speed: Hot Pursuit (2010) - On Tour NYC Trailer
Need for Speed: Hot Pursuit wurde u.a. auf der Tour auch in New York gezeigt, von wo dieser weitere Clip stammt.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel