Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neue Informationen zu NFS Hot Pursuit 2 : Das Rennspiel wurde bei Giga vorgestellt ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Das im Herbst erscheinende Rennspiel 'Need for Speed Hot Pursuit 2' aus dem Hause Electronic Arts wurde gestern in der Sendung Giga Games vorgestellt. Zu Gast war der Marketing Director von EA Kanada, Keith Munro, der eine Alpha-Version des Spiels mitgebracht hatte. Obwohl es erst eine frühe Version des Spieles war, sah die Grafik schon sehr gut aus, mit vielen Lichteffekten und vor allem großen und detaillierten Strecken. Was man bis jetzt sehen konnte, kann sich durchaus mit schon vorprogrammierten Hits wie 'Colin McRae Rally 3' messen.
Hier sind vorgestellten neuen Features:

Wenig aber doch war erstmals das Schadensmodell zu sehen, und laut Keith Munro, wird man den gesamten Wagen beschädigen können. Bei starker Beschädigung wird der Wagen auch zu rauchen anfangen.

Ein bisher noch nicht vorgestelltes Feature sind die sogenannten "Speedlines". Hierbei bleibt das Auto stehen, und die Kamera fährt ein paar hundert Meter die gefahrene Strecke zurück, und man sieht eine Art rotglühender Kondensstreifen. Diesen Streifen fährt die Kamera dann spektakulär nach, bis sie wieder beim Auto angelangt ist, und das Rennen weitergeht. Genauso wie der 360° Schwenk der Kamera kann man dieses Feature auf Knopfdruck betätigen. Der Matrix-Effekt (360° Schwenk) schaltet sich auch bei hohen Sprüngen oder spektakulären Stunts ein, kann aber bei Bedarf abgeschaltet werden.

Der Splitscreen ist wieder da! Keith Munro hat auch den Hot Pursuit Modus am geteilten Bildschirm gezeigt, den es leider in 'NFS 5' nicht mehr gab, aber jetzt zurückgekehrt ist. Gerüchten zufolge wird es keinen Hot Pursuit Modus (Verfolgungsmodus mit der Polizei) im Multiplayer geben, aber wenigstens der Splitscreen kann trösten, und wird wieder heiße Verfolgungsjagden liefern.

Der Pursuit Modus wird im Gegensatz zu seinem Vorbild 'NFS 3: Hot Pursuit' einen Helikopter haben, was zwar schon länger bekannt ist, aber das Interessante daran ist, dass dieser nicht nur herumfliegt, wie in 'NFS 4', sondern ebenfalls versucht euch zu stoppen ... und zwar mit Bomben und Raketen!
Desweiteren werden die Polizisten auch einen Nitrobooster zur Verfügung haben, wodurch der Schwierigkeitsgrad ziemlich ansteigen dürfte.

Es wird auch einige Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen auf den verschiedenen Plattformen (PC, PS 2, Xbox und Gamecube) geben, aufgrund der zwei Entwicklerteams (Black Box Games und EA Seattle). Die Playstation 2 Version, die von Black Box Games produziert wird, wird vorraussichtlich mehr Tracks zur Verfügung haben, aber dafür gibt es in anderen Versionen, von EA Seattle, zusätzliche Karrieremodi, nämlich den "Cop-Modus".

Die Systemanforderungsn für die PC Version sind mindestens ein Pentium II 450 Mhz, sowie eine 16MB Grafikkarte, die natürlich DirectX 8 kompatibel sein muss.

Zum Releasetermin gibt es anscheinend noch Unstimmigkeiten, denn entgegen den kürzlich veröffentlichten Terminen auf der Webseite von Electronic Arts Niederlande, meint Keith Munro, der Marketing Director von EA Kanada, dass 'NFS Hot Pursuit 2' für die Playstation 2 in der ersten Oktoberwoche erscheinen wird, und die PC Version die Woche darauf.
Zur Information: EA Niederlande schreibt, dass die PS 2 und XBox - Version im September erscheinen wird, die PC und Gamecube - Version allerdings erst am 24. Oktober. Was davon stimmen wird, wird sich noch herausstellen, zumal schon ein Release für Anfang dieses Jahres geplant war.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel