Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NCsoft : Rekordumsatz und -gewinn verkündet

    Von  |  | Kommentieren

    Es ist momentan die Zeit der Geschäftszahlen, denn als eines von vielen Spieleunternehmen hat nun auch NCsoft einen neuen Bericht vorgelegt. Dabei setzt man hier auf kein vom Kalenderjahr abweichendes Geschäftsjahr, so dass nunmehr die Zahlen für das vierte Quartal 2012 vorliegen.

    Der Publisher konnte dabei einen neuen Rekordumsatz von umgerechnet rund 260,7 Millionen US-Dollar einfahren, was einer Steigerung von 56 Prozent verglichen mit dem vorherigen Quartal und gar einer Steigerung von 104 Prozent zum gleichen Quartal des Vorjahres entspricht.

    Das führte gleichzeitig auch zu einem neuen Rekordgewinn, der bei 104 Millionen US-Dollar liegt. Verglichen mit dem dritten Quartal liegt die Steigerungsrate hier bei 208 Prozent, gegenüber dem Vorjahr bei unglaublichen 654 Prozent.

    Die guten Zahlen seien im Westen dem Erfolg von Guild Wars 2 zu verdanken, in Korea darüber hinaus auch dem von Blade & Soul. Allein 45 Prozent der Verkäufe im vierten Quartal würden auf Guild Wars 2 entfallen. Wichtigste Region bleibt für NCsoft weiterhin Korea mit einem Anteil von 43 Prozent. Die USA zeichnet für 25 Prozent des Umsatzes verantwortlich, Europa für 18 Prozent.

    Guild Wars 2 - 2013 Preview Trailer
    Diese Frage soll anhand eines neuen Preview-Videos beantwortet werden, in dem die Macher schonmal einen Blick auf die kommenden Inhalte werfen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel