News - NCsoft : Niedrigerer Gewinn trotz Umsatzsteigerung

    Von Kommentieren

    Der koreanische Publisher NCsoft hat nun ebenfalls die Zahlen für das Geschäftsjahr 2010 vorgelegt und kann diesbezüglich immerhin eine Umsatzsteigerung vermelden. So konnte das Unternehmen einen Umsatz von 650 Milliarden Won (entspricht ca. 426 Millionen Euro) verbuchen, was einer Steigerung von zwei Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht, die mitunter dem betagten Online-Rollenspiel Lineage zu verdanken ist, das den größten Jahresumsatz in der Geschichte des Spiels einspielte.

    Die Umsatzsteigerung führte auch zu einer vierprozentigen Steigerung des operativen Gewinns auf 243 Milliarden Won; der Nettogewinn hingegen fällt am Ende rund vier Prozent niedriger aus, als noch im Vorjahr. Hier stehen 174 Milliarden Won (ca. 114 Millionen Euro) zu Buche.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel