Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NCsoft : Dank Guild Wars 2 wieder in der Gewinnzone

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach dem weniger erfolgreichen letzten Jahr schreibt NCsoft aktuell wieder schwarze Zahlen. Dank der Veröffentlichung des Rollenspiel-Hits Guild Wars 2 sowie des Titels Blade & Soul konnte man beim Umsatz ein "signifikantes Wachstum" auch nunmehr umgerechnet rund 167 Millionen Dollar verzeichnen, was im Jahresvergleich einem Plus von 23 Prozent entspricht.

Auch der Gewinn ging dank der guten Verkaufszahlen rauf und liegt bei 46 Millionen US-Dollar - eine Steigerung von 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Der Großteil der Umsätze indes kommt weiterhin aus Korea, allerdings steigerte man auch die Absatzzahlen in den USA und in Europa beträchtlich - eben dank Guild Wars 2. Machten die US-Verkäufe im zweiten Quartal des Fiskaljahres noch lediglich vier Prozent des Umsatzes aus, so waren es im dritten Quartal nun bereits 16 Prozent. Was Europa betrifft, so steigerte man sich in diesem Zeitraum on einem Prozent auf 11 Prozent.

Guild Wars 2 - Tutorial Trailer
Dieser Tutorial-Trailer soll den Einstieg in das MMORPG Guild Wars 2 vereinfachen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel