Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NCAA Football 14 : Soll Ultimate-Team-Modus erhalten

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

EA Sports punktet in Sachen Amerian Football Jahr für Jahr nicht nur mit Madden NFL, sondern auch mit seiner College-Reihe NCAA Football. Vor allen Dingen in den USA erfreut sich dieser Titel großer Beliebtheit, kein Wunder also, dass auch NCAA Football 14 längst beschlossene Sache ist. Der diesjährige Ableger wird dabei auch ein Feature erhalten, das in anderen EA-Franchises schon integriert wurde.

Die Rede ist vom Ultimate-Team-Modus, welchen EA Sports nun auch der College-Reihe spendieren wird. Das geht aus einem Vorbesteller-Bonus hervor, den GameStop nun in den USA für das Spiel anbietet. EA Sports selbst hat sich noch nicht selbst konkret zum für die NCAA-Football-Reihe neuen Modus geäußert, möchte dies aber in Kürze nachholen. Die vollständige Enthüllung soll dann offenbar im nächsten Monat erfolgen.

US-Vorbesteller bei GameStop werden jedenfalls ein exklusives Kartenpaket der SEC Conference für NCAA Football Ultimate Team erhalten. In diesem sollen auch einige Schlüsselspieler der Conference und eine zusätzliche Spielerweiterung enthalten sein.

Ob sich der Modus mit den virtuellen Sammelkarten auch bei NCAA Football 14 bewährt, bleibt abzuwarten. Insbesondere erscheint dieser Umstand auch etwas kurios, weil Entwickler EA Tiburon laut den englischsprachigen Kollegen von Polygon nicht einmal die echten Namen der College-Spieler verwenden darf. Es ist also auch möglich, dass das Entwicklerteam dem Modus auch in irgendeiner Form frischen Wind verleihen wird, um diesem Umstand Rechnung zu tragen.

In den USA soll NCAA Football 14 am 09. Juli 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 zu haben sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel