Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NBA Live 15 : EA Sports datiert neuen Ableger

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach längerer Abstinenz ist EA Sports zuletzt mit seiner NBA-Live-Reihe auf die Bildfläche zurückgekehrt, konnte gegen die Konkurrenz der NBA-2K-Serie aber noch nicht so wirklich punkten. Einen neuen Anlauf nimmt man in diesem Jahr nun mit NBA Live 15, das nun offiziell bestätigt wurde.

Wie Executive Producer Sean O'Brien heute bekräftigte, soll der diesjährige Ableger ab dem 07. Oktober 2014 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein. Dabei will man vor allen Dingen zwei Mankos von NBA Live 14 ausmerzen. Das 5-on-5-Gameplay habe nicht genügend Spieltiefe gehabt, ebenso sei die Grafik zuletzt eines Next-Gen-Titels nicht würdig gewesen. Beides wolle man in NBA Live 15 spürbar verbessern.

Digitale Scans der NBA-Spieler sollen zusammen mit verbesserten Spielermodellen und einer neuen Lightning-Technologie dafür sorgen, dass "die Charaktere wirklich atemberaubend" aussehen werden, so O'Brien. Auch in Sachen Spielmechanik habe das Entwicklerteam "großartige Fortschritte" gemacht, so dass die Spielerfahrung insgesamt viel realistischer ausfallen soll.

Pikant: Auch der Konkurrent NBA 2K15 soll in diesem Jahr am 07. Oktober 2014 für PS3, PS4, PC, Xbox 360 und Xbox One veröffentlicht werden. Zumindest auf den Next-Gen-Plattformen kommt es also zeitgleich zum hoffentlich großen Duell.

NBA Live 14 - Video Review
Nach längerer Abstinenz meldet sich EA Sports Basketball-Sim zurück. Mit Erfolg?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel