Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - NBA 2K17 : Projekt: Titelverteidigung

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Dieses Jahr ist die Basketballsimulation aus dem Hause 2K Sports drei Wochen eher dran. Erschien der jährliche Ableger sonst immer Anfang Oktober, geht es dieses Mal schon Mitte September auf virtuelle Korbjagd. Auf der gamescom in Köln wurde das Spiel vor versammelter Journalistenschar präsentiert. Dieses Jahr soll alles noch realistischer und einsteigerfreundlicher werden.

Damit Leute, die mit der Basketballsimulation in der Vergangenheit noch keinerlei Erfahrungen sammeln konnte, nicht vollkommen überfordert sind, wenn sie das Spiel starten, bietet Visual Concept mit 2KU ein ausführliches Tutorial an. Dieses Jahr führt euch Coach Krzyzewski durch die Feinheiten des Sportspiels. Der Trainer der Blue Devils der Duke University coacht ebenfalls das Nationalteam. Sowohl die aktuelle Truppe als auch das Dream Team aus dem Jahre 1992 finden den Weg ins Spiel. Letztere jedoch nur, wenn man den Titel vorbestellt.

Geht noch mehr Realismus?

Auf dem Parkett wurde besonders der Kampf um den Rebound überarbeitet. Die Statur der Spieler ist wichtiger, man kann sich das Spielgerät nach einem Fehlwurf nicht mehr so einfach aus der Luft pflücken. Stattdessen springt der Ball öfters von den Händen der Athleten. Es ist nun auch möglich, den Ball zum Spieler zu tippen oder aus der Luft noch mal einen Korbversuch zu starten. Einhergehend mit der Athletik der Basketballer überarbeiteten die Entwickler auch die Ausdauer. Spieler werden nun schneller müde und dadurch auch langsamer. Darunter leidet die Performance, was den Wert der Bankspieler heben soll.

Grafisch macht NBA 2K16 einen Schritt nach vorne. Besonders die verbesserte Beleuchtung und die Farbgestaltung sorgen für einen realistischeren Look. Jede Arena hat ihre eigene Beleuchtung, entsprechend soll das im Spiel wiedergegeben werden. Allerdings ruckelte das Geschehen auf dem Parkett hin und wieder. Ein Problem, das im fertigen Produkt nicht auftreten sollte, wenn 2K Sports den Zorn der Anhängerschaft nicht auf sich ziehen will.

NBA 2K17 - The Dream Lives On Trailer
Zum kommenden NBA 2K17 gibt es heute einen neuen Trailer für euch.

Zum Karrieremodus oder den anderen Spieltypen wurde leider kein Wort gesagt. Dafür dürfen sich Fans der Euro League freuen: Alle 21 aktuellen Vereine der Liga stehen zum spielen bereit, darunter auch die vier deutschen Teams FC Bayern München Basketball, ALBA Berlin, Brose Bamberg und Ratiopharm Ulm - zum ersten Mal auch mit den jeweils aktuellen Kadern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel