Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NBA 2K14 : Server werden im März abgeschaltet

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Server werden im März abgeschaltet (02.03.2015 - 07:20 Uhr)

2K Sports hat am Wochenende angekündigt, dass die Server des 2013 veröffentlichten NBA 2K14 in Kürze abgeschaltet werden. Ab Ende März sollen diese demnach nicht mehr zur Verfügung stehen, so dass alle Online-Features des Spiels nicht mehr funktionieren werden; die Offline-Modi bleiben natürlich intakt, so dass ihr den Titel weiterhin zocken könnt.

Zumindest für die PS4 und die Xbox One sind in diesem Zusammenhang aber noch fragen offen. Die Speicherstände für die MyCareer- und MyGM-Modi waren bis dato nämlich immer von einer möglichen Verbindung zu den 2K-Sports-Servern abhängig. Inwieweit diese Modi sowie die Speicherstände durch den Schritt beeinträchtigt werden, ist noch nicht bekannt. In der offiziellen Mitteilung heißt es lediglich, dass "rankd games/online association" nicht mehr möglich sein werden. Technisch gesehen handelte es sich bei NBA 2K14 aber nie um ein Spiel, das stets eine Internetverbindung erforderte.

Nicht betroffen bleibt natürlich der aktuelle Ableger NBA 2K15, dessen Online-Server auch über den 31. März 2015 hinaus weiter betrieben werden.

Update zum Thema Speicherstände (02.03.2015 - 20:05 Uhr)

Wie 2K mittlerweile bestätigte, sind MyCareer- und MyGM-Speicherstände von der Abschaltung der Online-Server nicht betroffen; Spielfortschritte gehen insoweit also nicht verloren. Stattdessen werden diese von Online-Speicherständen im Zuge der Umstellung zu Offline-Spielständen umgewandelt und stehen anschließend dauerhaft zur Verfügung.

NBA 2K - Video-History
Die NBA 2K-Serie ist bekannt für Komplexität und grafische Finesse. Wie alles begann und was sich seit 1999 in der beliebten Serie getan hat, erfahrt ihr in diesem Video.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel