Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nancy Drew: Die Legende des Kristallschädels : Neues Detektiv-Abenteuer für den PC

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nancy Drew, die amerikanische Mädchen-Detektivin, hat in diesem Herbst viel zu tun. Nicht nur, dass die Heldin der PC-Adventure-Spiele in Venedig und Hollywood ermittelt, sie ist in Nancy Drew: Die Legende des Kristallschädels auch in New Orleans mit einem äußerst rätselhaften Fall beauftragt, der bei Zartbesaiteten sicher auch kleine, doch durchaus angenehmen Gruselschauer hervorrufen wird.

Jahrzehnte lang war der wohlhabende Bruno Bolet stolzer Besitzer des „Flüsterers“. Der „Flüsterer“ ist ein Kristallschädel, der seinen Besitzer vor beinahe jeder Todesart schützen soll – außer vor Mord! Als Bruno unerwartet stirbt, reist sein Neffe Henry nach New Orleans, um die Erbschaft anzutreten, aber er kann das verschollene Artefakt unter all dem Trödelkram in der Bolet-Villa nicht finden. Hat etwa Brunos bester Freund den Kristallschädel an sich genommen? Hat seine Haushälterin ihn irgendwo in ihrem Schuppen versteckt? Oder hat jemand den „Flüsterer“ zusammen mit anderen uralten Geheimnissen auf dem benachbarten Friedhof begraben?

Ihr schlüpft in die Rolle der Nancy Drew und muss sich mit deren Freundin Bess zusammentun, um das mystische Artefakt zu finden, bevor es in falsche Hände gerät. Anfänglich befindet Nancy sich in der Villa des Bruno Bolet und unterhält sich mit seinem Neffen und der Haushälterin, um Näheres über die Vorgeschichte zu erfahren. Während sie sich in der Villa gründlich umschaut, findet sie eigenartige Gegenstände wie Glasaugen, die sie aber im Laufe des Spiels gut gebrauchen kann. Nebenbei macht sie auch Bekanntschaft mit Bruno Bolets eigenartigen Haustieren, wie einem Krokodil, das auf Marshmallows steht. Die Umgebung wirkt realistisch, und neben einem Ausflug über einen maßstabsgetreuen Friedhof gibt es noch den einen oder anderen gruseligen Moment zu überstehen.

Über 30 Minispiele helfen Nancy Drew dabei, zum nächsten Abenteuer zu gelangen. Dabei kommt es auf Geschicklichkeit und Spaß am Rätseln an. Wenn sie nicht mehr weiterkommt, kann sie ihre Freundin Bess anrufen, die sich ebenfalls gerade in New Orleans befindet und ihr gerne hilft.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel