Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mythica - Neue Details : Weitere Infos zum Kampf und Tod im Leben nach dem Tod ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nach Kinofilmen wie 'Flatliners' oder 'The Sixth Sense' dürfte mitlerweile wohl jeder eine eigene Vorstellung über sein Leben nach dem Tod entwickelt haben. Dass sich hinter dem Licht am Ende des Tunnels jedoch auch ein episches Online-Rollenspiel verbergen kann, spricht für die Kreativität von Entwickler Microsoft. Ein Interview enthüllt weitere Details.

Im dritten und letzten Teil ihrer Interviewreihe rund um das kommende Online-Rollenspiel 'Mythica' befragte PC.IGN Joel Manners, seines Zeichens Mitarbeiter der Microsoft Game Studios, unter anderem zu den Gefechten, welche die Spieler untereinander austragen.
Wie Joel dabei erklärte, wurde bei der Entwicklung des Titels bewusst eine hohe Priorität auf die Möglichkeit der Zusammenarbeit der Spieler im Kampf gegen die KI-Gegner gelegt. Natürlich wird man sich dennoch gegenseitig im herkömmlichen Stil der Duelle oder spezieller Shards das (Nach)Leben schwer machen können, doch steht dies eher im Hintergrund.

Da das Erkunden der neuen Welt auch für eine unsterbliche Seele aufgrund der Spielspannung mit Risiken verbunden sein sollte, aber ein endgültiger Tod unter den besagten Umständen nicht in Frage kommt, wird der Charakter bei übermässigem Schaden zwar seine körperliche Form verlieren, doch bleiben ihm eine ganze Reihe an Möglichkeiten, seinen Avatar wieder einzusetzen. So wäre dieser beispielweise mit dem Verlust von Energie oder Fertigkeiten sofort wieder für den Kampf startklar, während er jedoch auch zu einem wensentlich geringerem Preis in sicherer Entfernung wieder auferstehen kann.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel