Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mystery of Columbus : Wimmelbild-Spiel um Christoph Columbus erschienen

  • PC
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Am 12. Oktober 1492 machte der ambitionierte italienische Seefahrer Christoph Columbus eine Entdeckung, welche die Geschichte der Menschheit auf immer verändern sollte: Er stieß mit seiner Flotte ganz unverhofft auf die Neue Welt. Der Mönchengladbacher Games-Publisher rondomedia und das Berliner Entwicklerstudio cerasus laden geschichtsinteressierte DSi-Besitzer ab sofort ein, mit dem Wimmelbild-Abenteuer Mystery of Columbus auf eine Zeitreise in eben diese aufregende Epoche zu gehen.

Die junge Archäologin Virginia begleitet ihren Vater auf eine Expedition nach Südamerika. Doch statt einer ganz normalen Ausgrabung erwartet die beiden Historiker ein sensationeller Fund: Die 500 Jahre alte Galeone, die in der Nähe eines lange verlassenen Küstendorfs entdeckt wurde, ist nicht etwa ein Wrack, sondern wirkt gerade so, als ob sie von ihrer Besatzung eben erst verlassen wurde. Was ist hier geschehen? Und haben die seltsamen Ereignisse etwas mit dem religiösen Artefakt zu tun, das Virginias Vater an Bord vermutet?

Mystery of Columbus für DSi ist ab sofort für 29,99 Euro im Handel erhältlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel