Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - MultiVersus : Lebenszeichen - Launch scheint sich zu nähern

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Seit fast einem Jahr befindet sich MultiVersus nach starker Beta im Winterschlaf des Finalisierens, aber nun gibt es erste Anzeichen, dass der offizielle Launch nicht mehr weit entfernt ist.

Der plattformübergreifende Brawler MultiVersus hatte seinerzeit eine starke Beta hingelegt mit über 150.000 gleichzeitigen Spielern und angeblich an die 20 Millionen Downloads, dann ging das Spiel in die Versenkung zwecks Fertigstellung.

Nun scheint endlich wieder Leben in die Sache zu kommen, denn zumindest auf dem X/Twitter-Account tut sich etwas. Ein Posting mit dem Inhalt "*taps mic* testing, testing, 1, 2, 3" weist darauf hin, dass die Social-Media-Crew des Spiels sich darauf vorbereitet, wieder in den Dienst zu treten.

Bestätigt wird dies auch dadurch, dass der Happy-Meal-Abschnitt der australischen McDonald's Website kürzlich eine Promotionaktion mit MultiVersus angekündigt hat. Beides klingt sehr danach, dass der Launch des Spiels, der für dieses Jahr angekündigt war, nun endlich vorbereitet wird.

Man darf gespannt sein, ob das Interesse an dem Spiel so lange nach der Beta und ohne Lebenszeichen noch vorhanden und ebenso groß wie damals ist. Für Publisher Warner wäre ein Erfolg ziemlich wichtig nach dem Flop von Suicide Squad in diesem Jahr.

Während Nickelodeon All-Stars Brawl grandios am Versuch gescheitert ist, die Formel von Smash Bros. und somit dessen Erfolg zu reproduzieren, scheint MultiVersus deutlich bessere Chancen zu haben. Die Figuren aus den Universen von DC, Looney Tunes, Tom & Jerry oder Game of Thrones vereinen enorme Bekanntheit mit der Absurdität des direkten Aufeinandertreffens – diese Kombination macht auch Super Smash Bros. aus.

Nur ein weiterer Smash-Bros-Klon? - Das ist MultiVersus

Man kann auf den ersten Blick sehen, dass sich MultiVersus Super Smash Bros. zum Vorbild genommen hat, man könnte es fast als Kopie in anderem Gewand bezeichnen. Doch das muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel