Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - MSI Wind U160 : Bis zu 15 Stunden Akkulaufzeit

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Sechs Stunden Akkulaufzeit und mehr waren mit Netbooks schon möglich, jetzt möchte MSI mit Intels neuer Atom-Plattform den nächsten Schritt wagen. Mit einem 6-Zellen-Akku könne das neue Wind U160 angeblich bis zu 15 Stunden ohne Steckdose auskommen, trotz des großen Akkus aber nur 1,2 kg wiegen. In Schwarz und Gold soll es ab März für 349 Euro verfügbar sein, inklusive zweijähriger Garantie.

Positiv zur Akkulaufzeit trägt ein 10-Zoll-Display mit LED-Beleuchtung bei mit einer nativen Auflösung von 1.024 x 600 Pixeln und 8 ms Reaktionszeit. Als CPU arbeitet Intels neuer Atom N450 mit 1,66 GHz Takt auf dem Mainboard, unterstützt von Intels Grafiklösung GMA 3150, 2 GB Arbeitsspeicher und einer wahlweise 250 oder 350 GB großen Festplatte. WLAN 801.11 b/g/n, Bluetooth und eine 1,3 Megapixel-Webcam verbinden das U160 mit der Außenwelt.

Zu den Anschlüssen gehören VGA, 3 x USB 2.0, je ein Mikrofon- und Kopfhörer-Ausgang sowie ein LAN-Port. Der Kartenleser erlaubt das Einstecken von SD- und MMC-Karten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel