Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mouse : Abgefahrener Shooter im 30er-Jahre Cartoon-Look vorgestellt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das ist mal was neues, ein Shooter im Look früher Mickey-Mouse-Cartoons und sofortigen Assoziationen zu Cuphead. Genau das hat Fumi Games nun mit einem Gameplay-Trailer vorgestellt.

Mouse tauchte schon mal irgendwann in den Spielemagazinen auf, seinerzeit gab es aber wenig greifbares. Nun hat Fumi Games einen ersten Gameplay-Trailer veröffentlicht, der auf einen richtig abgefahrenen First-Person-Shooter hoffen lässt.

In Mouse übernehmt ihr die Rolle eines hartgesottenen Privatdetektivs gleichen Namens, der sich in einer Stadt im Film-Noir-Stil mit Gangs, Gangstern und korrupten Politikern anlegt, um für Gerechtigkeit zu sorgen. Detektivarbeit dürfte dabei aber eher Nebensache sein, denn es wird munter geballert, gesprengt und alles aus dem Weg geräumt.

Abgefahren ist allerdings die Optik, denn Mouse kommt im Stile der frühen 30er-Cartoons wie Steamboat Willie oder Mickey Mouse daher - komplett gezeichnet, in schwarzweiß und mit stilechten Cartoon-Gegnern. Dazu geht es richtig heftig zur Sache, denn auch wenn es Cartoon-Grafik ist, kommt der Gore-Faktor nicht zu kurz, wie man im Trailer gut erkennen kann.

Bisher sieht das alles ziemlich cool aus, zudem die Umgebungen auch schick gestaltet sind und viele Cartoon-Elemente aufgegriffen werden, wie zum Beispiel das klassische Klavier auf den Kopf und die Fingerpistolen. Leider müssen wir uns wohl noch mindestens bis 2025 gedulden, denn für das Jahr ist derzeit der Release angedacht.

Witziger Seitenhieb auf The Day Before übrigens in der Ankündigung auf Steam: "Everything you see here is 100% TRUE (and we're constantly hard working on it)".

Mouse - Erster Gameplay-Trailer zum Cartoon-Shooter

Mouse schickt euch als hartgesottenen Privatdetektiv in einen Shooter, der visuell von 30er-Jahre Cartoons wie Steamboat Willie inspiriert ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel