Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Erste Details zu MotoGP 2 : Zahlreiche Infos zum Rennspielhit-Sequel ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Mit 'MotoGP: Ultimate Racing Technology' schuf THQ im vergangenen Jahr ein Rennspiel, das für PC als auch Xbox dank toller Grafik und gelungenem Gameplay sowohl die Fachpresse als auch die Racingfans begeistern konnte. Nun verrät THQ erste detaillierte Informationen zum Nachfolger für Xbox.

Das für Xbox und PC angekündigte 'MotoGP 2' bietet in der Xbox-Version acht verschiedene Spielmodi wie Stunt, GP, Time Trial, Training Challenges, Tag, Live, Multiplayer und Single Race und 16 reale Strecken. Ausserdem stehen alle Fahrer und 500cc-Bikes der 2002er MotoGP-Klasse zur Verfügung. Wer lieber seinen eigenen Fahrer zusammenstellen will, kann dies aber natürlich auch tun. 'MotoGP 2' wird voll das Online-System Xbox Live unterstützen: Xbox-Spieler können so an einem Rennen mit 16 Fahrer online bei 60 Frames in der Sekunde um den ersten Platz kämpfen und sich über das Voice-Headset verständigen. Wer lieber offline im Multiplayer-Modus spielen will, kann mit bis zu vier Spielern im Splitscreen antreten. AUsserdem wird wohl im Vergleich zum Vorgänger noch weiter an der Fahrphysik und der Grafik gefeilt. 'MotoGP 2' wird wie schon der Erstling über verschiedene Wettersituationen und realistische Fahrzeug-Physik verfügen. Des weiteren werden neben der Arcade-orientierten Steuerung diverse innovative Gameplay-Elemente dank der grafischen und technischen Fähigkeiten der von Climax entwickelten Motorsports-Engine versprochen.

Einen offiziellen Releasetermin für 'MotoGP 2' gibt es noch nicht - inoffizielle Angaben deuten auf Mai 2003 hin. Dafür können wir euch bereits erste Screenshots der Xbox-Version anbieten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel