Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mortal Kombat Kollection Online : Kommt die Neuauflage der Klassiker nun doch noch?

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Vor geraumer Zeit machte das Gerücht die Runde, die klassischen Mortal-Kombat-Titel könnten im Rahmen eines Bundles neu aufgelegt werden. Daran war auch etwas dran, doch die Arbeiten wurden offiziell eingestellt. Das dachten wir zumindest, denn plötzlich feiert besagte Kollection im Netz ihr unerwartetes Comeback. Kommt das Paket also doch noch?

Mortal Kombat 11 ist der aktuelle und zwischenzeitlich auch der erfolgreichste Teil der brutalen Beat'em-Up-Reihe, die schon seit vielen Jahren etliche Fans zählt. Entsprechend groß war auch das Interesse an de Gerüchten, wonach Warner Bros. Interactive Entertainment die ersten drei Teile Mortal Kombat, Mortal Kombat 2 und Mortal Kombat 3 im Rahmen der sogenannten Mortal Kombat Kollection Online neu auflegen könnte.

Eine offizielle Ankündigung gab es nie, 2019 wurde jedoch bestätigt, dass an den Spekulationen durchaus etwas dran war. Allerdings wurde dann auch kommuniziert, dass die Arbeiten vom beauftragten Entwicklerstudio Black Squirrel schon 2018 eingestellt worden waren. Seither verschwand das Bundle logischerweise wieder in der Versenkung - bis jetzt.

Etwas überraschend ist die Mortal Kombat Kollection Online nun nämlich wieder aufgetaucht, und zwar in durchaus beachtenswerter Weise. Die europäische PEGI hat dieser nun nämlich aus dem Nichts einfach mal eine Alterseinstufung für PC, PS4, Switch und Xbox One verpasst - und das will eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt so gar nicht zu einem schon 2018 eingestellten Projekt passen.

Es verdichten sich daher die Anzeichen, dass die Mortal Kombat Kollection Online mit aufgebohrten Grafiken, Online-Features und Gameplay-Optimierungen der ursprünglichen Prügelspiel-Klassiker doch noch das Licht der Welt erblicken könnte. Eine offizielle Bestätigung steht aber freilich noch aus!

Mortal Kombat 11 - Joker Gameplay Trailer

Batman-Schurke Joker bereichert das Roster von Mortal Kombat 11 in Kürze; hier seht ihr ihn erstmals in Aktion.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Mortal Kombat 11
Gamesplanet.comMortal Kombat 1142,49€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen