Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monster Hunter World : PC-Release verhilft zu nächstem Meilenstein

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Monster Hunter World war ohnehin bereits der erfolgreichste Titel der Firmengeschichte von Capcom, doch jetzt hat das Spiel noch einmal einen Meilenstein geknackt - dank der PC-Version.

Schon nach dem Konsolen-Release für PS4 und Xbox One im Januar 2018 entpuppte sich Monster Hunter World schnell als absoluter Kassenschlager für Capcom. Das Actionspiel wurde - auch des erstmaligen weltweit simultanen Release eines Serienablegers - zum erfolgreichten Capcom-Titel überhaupt. Im August folgte nun auch eine PC-Fassung, und die half nun dabei, eine wichtige Marke zu nehmen.

Wie Capcom jetzt nämlich bestätigte, wurden von Monster Hunter World mittlerweile mehr als 10 Millionen Exemplare weltweit ausgeliefert. Dabei war sicherlich behilflich, dass die PC-Fassung binnen weniger Tagen nach dem Release zum größten neuen Spiele-Launch auf Steam im Jahr 2018 avancierte.

Analysten hatte kurze Zeit später schon geschätzt, dass sich der Titel allein für den PC wohl rund zwei Millionen Mal verkauft haben dürfte. Das war ungefähr auch der Wert, der zum Erreichen der 10-Millionen-Marke nötig war, denn im Mai bestätigte Capcom zuletzt offiziell eine Auslieferungsmenge von rund 8 Millionen Exemplaren.

Die Serie insgesamt liegt damit mittlerweile bei über 50 Millionen weltweit verkaufter Einheiten.

Monster Hunter World - Behemoth Update Trailer
Per Trailer werden die neuen Inhalte des Behemoth-Updates zu Monster Hunter World hier vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel