Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mojang : Umsatz & Gewinn in 2013 gesteigert

    Von  |  | Kommentieren

    Die Minecraft-Macher von Mojang haben abermals ein erfolgreiches Geschäftsjahr hinter sich gebracht. Wie nun bekannt wurde, erzielte man 2013 einen Gewinn von 816 Millionen Schwedische Kronen, was umgerechnet rund 128 Millionen Dollar entspricht. Damit steigerte man sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich, denn 2012 lag man "nur" bei 326 Millionen Kronen.

    Die Zahl ist umso beeindruckender, wenn man bedenkt, dass das Unternehmen weiterhin mit lediglich 34 Mitarbeitern auskommt. Auch der Umsatz konnte indes spürbar um 38 Prozent auf nunmehr 2,07 Milliarden Kronen gesteigert werden. Hauptumsatzträger ist dabei weiterhin Minecraft, wobei 30 Prozent der Erlöse der Xbox- und PlayStation-Fassungen zu verdanken sind.

    Minecraft - Mini Games on Minecraft Realms Trailer
    Mit dem nächsten Update soll es in Minecraft möglich sein, einen Realm in eine Minispielwelt zu verwandeln.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel