Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final-Fantasy-Vater : Sakaguchi: "Derzeit kein Rollenspiel in Planung"

    Von  |  | Kommentieren

    Hironobu Sakaguchi dürfte vor allem Final-Fantasy-Fans bekannt sein, schließlich gilt er als der Vater der langjährigen Rollenspiel-Serie. Aktuell hat er mit seinem Entwicklerstudio Mistwalker ein Spiel namens Party Wave für iOS veröffentlicht. Davor jedoch widmete sich der gute Mann samt Studio ausschließlich Rollenspielen wie Blue Dragon, Lost Odyssey oder The Last Story.

    Nun könnte man meinen, dass es sich auch bei dem nächsten Projekt wieder um ein RPG handelt. Das scheint jedoch nicht der Fall zu sein, so sagte Sakaguchi in einem aktuellen Interview: "Aktuell haben wir kein großes Rollenspiel-Projekt. Zurzeit würde ich gerne Spiele mit einem kleinen Produktionsteam erschaffen und ein gutes und solides Team aufbauen. Ich weiß nicht, was auf diesem Weg alles passieren wird. Aber das Unbekannte macht das Leben schließlich erst spannend, denke ich."

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel