Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Zugangsdaten im Netz durchgesickert

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wie heise berichtet, sind insgesamt 1800 aktuelle Zugangsdaten zu Minecraft im Netz aufgetaucht. Die Liste enthält sowohl die Mail-Adressen und Passwörter im Klartext. Damit ist theoretisch möglich, sich bei Minecraft anzumelden, das Spiel herunterzuladen und anschließend Mojangs Blockbuster zu spielen. Wenn keine Sicherheitsfrage erstellt wurde, können auch die Nutzerdaten geändert werden. Richtig gefährlich wird es dann, wenn diese Daten auch für andere Dienste wie Facebook oder E-Mail-Anbietern verwendet werden.

Mojang meldete sich mittlerweile via Blog-Eintrag auf ihrer Homepage zu Wort und bestätigten, dass es sich nicht um einen Hack handelte. Sie erklärten, dass einige Nutzer reingelegt wurden, ihre Zugangsdaten zu verraten. Man habe alle betroffenen Spieler angeschrieben und ihre Passwörter zurückgesetzt. Wer also keine Mail von Mojang bekommen hat, muss sich keine Sorgen machen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel