Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : X360-Version nun bei 3,6 Millionen Stück

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Faszination rund um den Indie-Titel Minecraft will weiterhin einfach nicht abreißen. Nachdem der Titel bereits erfolgreich auf dem PC unterwegs war, sicherte sich Microsoft bekanntermaßen auch die Exklusivrechte im Konsolenbereich und sorgte somit für den erfolgreichsten XBLA-Titel aller Zeiten.

Mittlerweile, das wurde nun bekannt, hat das Spiel auf der Xbox 360 die Menge von satten 3,6 Millionen verkauften Exemplaren erreicht. Das bestätigte nun Mojangs Business Developer Daniel Kaplan. Nach der Veröffentlichung im Mai waren 3 Millionen Exemplare bereits im Juni erreicht worden. Immer noch werden täglich im Schnitt 17.000 Spiele abgesetzt; die PC-Fassung liegt bei sieben Millionen Exemplaren.

Minecraft - MineCon 2012 Announcement Trailer
In den nächsten Wochen startet der Ticketvorverkauf zur ersten MineCon in Europa. Nachdem die Con im letzten Jahr in Las Vegas gastierte, dürfen die Fans dieses Jahr nach Paris reisen. Im dortigen Disneyland finden sich dann die fleißigen Steineklopfer zusammen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel