Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Wird zum erfolgreichsten XBLA-Titel

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erst seit dieser Woche ist die XBLA-Variante des Dauerbrenners Minecraft für die Xbox 360 erhältlich, doch der Titel ist auch auf der Microsoft-Konsole schon jetzt auf Rekordkurs. Nachdem kürzlich Trials Evolution zum sich am schnellsten verkaufenden XBLA-Titel wurde, hat Minecraft dem Spiel von Ubisoft nur wenig später den Titel des erfolgreichsten XBLA-Titels am ersten Verkaufstag wieder entrissen. Diesen Umstand hat Microsoft im Laufe des Tages bestätigt, ohne jedoch genauere Verkaufszahlen zu nennen.

Auch Erschaffer Markus "Notch" Persson hat sich rund um die XBLA-Veröffentlichung via Twitter bereits zu Wort gemeldet. Demnach habe die X360-Variante des Spiels innerhalb von nur einer Stunde nach der Veröffentlichung sämtliche Entwicklungskosten wieder herein gespielt.

Minecraft - X360 Edition Launch Trailer
Ab sofort ist Minecraft auch für die Xbox 360 erhältlich; wir zeigen den entsprechenden Launch-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel