News - Minecraft : Warner sichert sich Rechte für Verfilmung

  • Multi
Von Kommentieren

Wie Minecraft-Schöpfer Markus Person (auch bekannt unter den Namen Notch) via Twitter andeutete, scheint der Entwickler in Zusammenarbeit mit Warner Bros. an einer Verfilmung des weltweit beliebten Sandbox-Adventures zu arbeiten. Für die Entstehung wird unter anderem Roy Lee und dessen Produktionsfirma Vertigo Entertainment verantwortlich sein.

Lee zeichnete sich unter anderem für den in Amerika sehr erfolgreichen „LEGO“-Film verantwortlich, welcher ebenfalls unter dem Deckmantel von Warner Bros. entstand. Minecraft ist im Videospielsektor eine extrem erfolgreiche Marke. So konnte das Entwicklerhaus Mojang kürzlich verkünden, 100 Millionen Nutzer des Spieles zählen zu dürfen. Zudem konnte sich der Titel bereits über 35 Millionen Mal verkaufen. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.

Minecraft - Mini Games on Minecraft Realms Trailer
Mit dem nächsten Update soll es in Minecraft möglich sein, einen Realm in eine Minispielwelt zu verwandeln.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel