Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minicraft : Update: Nachfolger des kleinen Minecraft-Bruders in Arbeit

  • PC
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Notch werkelt am Baukasten-Sequel (27. Dezember 2011)

Mit Minecraft hat Entwickler Notch einen absoluten Top-Hit gelandet, der auch für die Xbox 360 von Microsoft umgesetzt wird - dort sogar mit Splitscreen-Modus. Die Edge hat den Titel, der mittlerweile über vier Millionen Käufer gefunden hat, gar als eines der wichtigsten Spiele in den letzten fünf Jahren bezeichnet. Logisch, dass unweigerlich Gedanken über ein Sequel an der Tagesordnung sind.

Diesbezüglich hat sich nun Entwickler Notch via Twitter zu Wort gemeldet und bestätigt: Ja, es wird ein Minecraft 2 geben; die Arbeiten an diesem hätten bereits begonnen. Weitere Informationen sind bislang Mangelware, einzig die Tatsache, dass nach einem anderen Namen gefahndet wird, ist bekannt.

Update: Nachfolger des kleinen Minecraft-Bruders in Arbeit (27. Dezember 2011)

Ein kleiner Verleser führte zu der obigen Falschmeldung. An dieser Stelle vielen Dank an die aufmerksamen Leser, die uns darauf hingewiesen haben! Tatsächlich geht es in der Twitter-Nachricht nämlich nicht um Minecraft 2, sondern um das ganz ähnlich benannte Minicraft 2.

Dabei handelt es sich um den Nachfolger des von Notch während eines Programmierwettbewerbs geschaffenen Minispiels, in dem, neben dem fleißigen Rohstoffe sammeln und neue Dinge bauen, vor allem ein ganz bestimmter Gegner ausgeschaltet werden muss. Im Gegensatz zu Minecraft betrachtet man die Spielwelt zudem aus der Draufsicht, was dem Geschehen einen gewissen Retro-Charme verleiht.

Minecraft - Evolution Trailer
Dieses Video zeigt euch, wie sich das Spiel Minecraft im Laufe der Zeit entwickelt hat.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel