Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Pocket Edition knackt Zehn-Millionen-Marke

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Minecraft bricht weiter alle Rekorde. Wie Mojang heute bekannt gab, durchbrach die Pocket Edition genannte Version für Smartphones und Tablets nun die Marke von zehn Millionen Downloads. Diese Zahl nahm das Studio zum Anlass, weitere Updates anzukündigen.

Damit möchte Mojang experimentelle Funktionen hinzufügen, die zunächst exklusiv für die Nutzer sogenannter High-End-Mobile-Geräte verfügbar sein sollen. Wurden sie genug getestet, sollen sie in einem weiteren Update dann auch für alle anderen Spieler der Pocket Edition verfügbar gemacht werden. Konkreteres gab Mojang nicht preis, möchte das erste Update aber noch Ende Mai veröffentlichen.

Daneben arbeitet der Indie-Entwickler auch an Minecraft Realms, einem Cloud-basierten Mehrspielermodus, mit dem ihr an gemeinsamen Projekten arbeiten könnt, ohne zur gleichen Zeit online sein zu müssen. Der Abo-basierte Modus soll zu einem späteren Zeitpunkt als In-App-Kauf der Pocket Edition hinzugefügt werden können.

Minecraft - Official Trailer
Dieser Trailer entführt euch in die Welt von Minecraft und zeigt euch, was man dort alles kreieren kann.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel