Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Nutzernamen können nächsten Monat geändert werden

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits darüber, dass Entwickler Mojang seinem Dauerbrenner Minecraft ein Feature zur Namensänderung spendieren möchte. Bis dato war allerdings nicht bekannt, wann dieses in das Spiel integriert werden soll; das hat sich nun geändert.

In einem neuen Blog-Eintrag bekräftigte Mojang entsprechende Update-Pläne nun für den 04. Februar 2015. Neben dem Nutzernamen soll es dann einen Link zur Namensänderung geben, welcher euch auf eine Seite samt Mojang-Account bringt. Notwendig ist im Übrigen dann nur noch ein solcher Account samt registrierter E-Mail-Adresse. Wer die Registrierung seiner Zeit noch ohne Nutzung einer E-Mail-Adresse abgeschlossen hatte, muss diesen erst auf einen E-Mail-basierten Account migrieren.

Ansonsten ist die Namensänderung dann kostenfrei. Jedoch ist maximal einmal in 30 Tagen eine Änderung des Nutzernamens möglich.

GamesweltLIVE vom 02.12.2014 - Let's Play #003: Minecraft
Chris und Robin zocken Minecraft #003 bei GamesweltLIVE.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel